Inklusives Wohnprojekt hat noch Wohnraum frei!

Optionen
Ich bin Mitgestalterin eines generationsübergreifenden und inklusiven Wohnprojektes in Dortmund. Wir heißen MOSAIK. Wir bauen ein barrierearmes Haus für insgesamt 34 Menschen, 10 davon werden einen klaren Hilfebedarf haben. Es sind noch Wohnungen verschiedener Größe frei. Darunter ist eine 3er-WG, in der noch zwei Zimmer (mit jeweils einem Badezimmer) frei sind. Ein junger Mann im Rollstuhl (38 Jahre) wird dort wohnen und würde sich freuen, wenn noch zwei weitere Menschen einziehen würden. Es gibt Fahrstühle, breite Laubengänge, elektrische Türen und einen Gemeinschaftsraum. Vor allem aber gibt es nette Hausbewohner*innen unterschiedlichsten Alters, die eine Offenheit mitbringen für ungewöhnliche Menschen und besondere Lebenssituationen.
Das Umfeld bietet eine lebendige Infrastruktur, zum nächsten Einkaufstempel sind es nur 200 Meter und die barrierefreie U-Bahn ist auch direkt dort. In 10 Minuten ist man in der City oder im Naturschutzgebiet, dazwischen gibt es an den Haltestellen interessante Kultur- und Erholungsorte (Parks). Hat jemand Interesse mehr zu erfahren?
Schreibt mich an - ich berichte gern mehr!
Haus.jpg 308.1K

Antworten

  • Hast du eventuell einen Link oder Bilder? Ich könnte sie in meinem Umfeld teilen, hätte eventuell ein paar Interessenten aus Dortmund und Umgebung. 😉