Idealer Prothesenschaft bei Oberschenkelamputation

Optionen
Ich trage seit 50 Jahren eine Prothese und habe inzwischen erhebliche Probleme
mit Entzündungen im Leistenbereich. Auch der Wechsel von Queroval auf Längsoval hat mit an der betroffenen Region keine Entlastung gebracht. Gibt es den keine Schaftform oder Technik, die gerade diese geschädigte Region nicht belastet? Ich bitte herzlich um Rat und Erfahrungen

Antworten

  • einbein
    Optionen
    Ggf. wäre ein Milwaukee-Schaft eine Option. Ob das so ist, kann man aber hier nicht verbindlich sagen. In Milwaukee-Schaft verspannt man sich mit der Muskulatur. Der Schaftrand ist tiefer als bei anderen Schäften geschnitten und erlaubt mehr Bewegungsfreiheit.

    Eine Alternative zur Schaftversorgung ist eine Endo-Exo-Versorgung. Ob das hier möglich ist, muss der Gsvhmsnn entscheiden. Sicher ist das neu einer lange zurückliegenden Amputation ein gewisser Prozess. Die, die es haben, wollen nicht mehr zurück.

Diese Diskussion wurde geschlossen.