Ich suche eine Stiftung, die mir bei der Finanzierung meines Zahnersatzes hilft...

Optionen
Schönen guten Tag,
ich habe einen primären Immundefekt wie weitere ca.4000 andere Menschen in Deutschland zu dem gehöre ich zu den ca. 20 % die ein völlig irritiertes Abwehrsystem haben, verbunden mit Allergieschüben, totalem Haarausfall, Schilddrüsenverlust, Autoimmunaktivitäten, Entzündungen und Anderen Krankheitsbildern. Mein Körper toleriert keine Metalle, Kunststoffe und viele andere Dinge. Nun habe ich seit Jahren starke, ärztlich dokumentierte Probleme mit meinem Zahnersatz, teilweise sind die Zähne, die mit Metallen behandelt waren entfernt worden. Seit 2015 setze ich mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten mit der AOK auseinander, das Sozialgericht hat meine Klage zweimal abgewiesen, da die gesetzliche Krankenkasse nicht mehr als die gesetzlich festgelegten Zuschüsse zahlen muss. Die zusätzlichen Kosten mit Härtefallregelung belaufen sich nach dem Heil und Kostenplan mit dem für mich verträglichen Zahnersatz auf ca. 2600 Euro. Diese kann ich nicht bezahlen, weil mir, als Frührentnerin monatlich 750 Euro zustehen und ich leider nicht mehr arbeiten kann. Nun weiß ich nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe...

Antworten

  • Hope0311 hat geschrieben:
    ...Seit 2015 setze ich mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten mit der AOK auseinander, das Sozialgericht hat meine Klage zweimal abgewiesen, da die gesetzliche Krankenkasse nicht mehr als die gesetzlich festgelegten Zuschüsse zahlen muss...

    Hast du kein Provisorium bekommen?
    Bei mir hieß es nach dem Unfall, *das geht nicht*.
    Das erste Jahr hätte ich mit dem übrigen Metallplatten und Schrauben im Kopf aushalten müssen; dann sollten erst beide Unterkiefer stabilisiert werden.....doch dazu kam es nicht. Die Schrauben und Platten mussten vorzeitig entfernt werden; mein Kopf wurde glühend rot...usw. usw. Letztendlich bin ich froh, dass ich atme, wenn ich atme und nicht geatmet werde...
    Im Mund trage ich eine "Dekoration" um meine Schönheit besser zum Ausdruck zu bringen. Mein Zahnarzt hat mir irgendwas aus der Schublade gegeben und hat gemeint, eine Zahnlücke "alla Madona" würde mich natürlicher aussehen lassen. Diese Lücke kostete mich noch eine OP mehr (dadurch entstand Tumor an der Zunge)... Beisen kann man mit dem Deko auch nicht, es fehlen bds. paar cm und "paar Euro"... also muss ich die Deko aus dem Mund nehmen, wenn ich was essen will, sonst verschlucke ich das auch noch...
    In dieser Welt gibt es wohl nur Täter und Opfer...
    dann bin ich evtl. doch nicht von dieser Welt 😢 dort wo ich her komme, hat man mir das Betteln nicht beigebracht.
    lg


Diese Diskussion wurde geschlossen.