Ich suche dringend jemand der sich mit Homöopathie auskennt ! Möglichst ein Lehrer/Lehrerin !!!!

Ich suche dringend jemand der sich mit Homöopathie auskennt. Am besten jemand der das lehrt. Ich habe eine sehr knifflige Frage, die nur jemand beantworten kann, der sich wirklich sehr, sehr gut damit auskennt.
Ich stelle die Frage erst, wenn mir jemand glaubhaft erklärt hat, dass er sich damit auskennt. Nicht das ich am Ende total verwirrt bin, weil jeder seine Meinung zum besten gibt.
Davor wurde ich gewarnt.
Aber leider finde ich niemanden der mir jetzt noch weiterhelfen kann, so dass ich gezwungen bin, hier im Internet zu forschen.
Und meine Frage zu stellen.
Toll wäre jemand, der die Homöopathie lehrt. So wurde mir das empfohlen.
Wer willl oder kann mir weiter helfen. Bitte.
Gruß Schneegans 23
«1

Antworten

  • Du machst es ja wirklich spannend, ich denke die Wahrscheinlichkeit hier jemanden zu finden, ist eher gering.
    Da du gezielt jemandem vom Lehrkörper ansprechen möchtest, wende dich doch an entsprechende Einrichtungen.
    Ein Beispiel wäre Univ-Prof. Dr. med. Andreas Michaelen in Berlin.Ob das via Ferndiagnose zu machen ist, bezweifle ich, aber es geht dir ja wohl mehr ums Prinzip und nicht eine gezielte Medikation.
    Good luck.
  • Hallo Schneegans 23,

    Leider muss ich mich den vorherigen Beitrag anschließen. Unter unseren Fachexperten haben wir leider niemanden, der deinem Anforderungsprofil entspricht.
    Du hast aber bereits einige Hinweise für potentielle Anlaufstellen bzw. Ansprechpartner erhalten. Wir drücken dir daher die Daumen, dass du dort die Antwort erhältst, die du dir erhoffst.

    Wenn du Lust hast, kannst du uns hier ja wissen lassen, was aus deinem Anliegen geworden ist.
  • Hallo zusammen!
    Ich hatte mir deutlich mehr Hilfe erhofft.
    Da wir hier ja im Internet / Netz sind, und mir ständig alle Leute erzählen, dass man hier mit vielen Leuten in Kontakt kommt. Bzw. kommen kann.
    """Bis jetzt habe hier gerade mal 1 Lösung""", und ich hätte einfach gerne noch mehrere Anlaufstellen.

    Was heißt denn , ich soll mich an eine derartige Einrichtung wenden?? Wo finde ich diese Einrichtungen denn ?? Oder was muß ich bei Google eingeben??

    Vielleicht ist das nicht zu verstehen, aber ich will endlich mal eine Antwort auf mein Problem finden. Denn ich forsche schon seid Feb. diesen Jahres.
    Mir geht es wirklich schlecht.
    Kein Arzt findet mein Problem.

    Hervorgerufen wurde es von Homöopathischen Kügelchen.
    Die Frau, die sie mir gab, versicherte mir dass sie sich damit auskennt.
    """Jetzt will Sie aber keinerlei Verantwortung dafür übernehmen."""
    """Sie versteht nicht, dass ich auf ihre Kügelchen so schlecht reagiert habe."""
    """Und bei einem herkömmlichen Arzt brauche ich auch garnicht vorsprechen- > sagte sie mir, denn es würde mir sowieso keiner glauben.""" Das waren tatsächlich ihre Worte.

    Mehr möchte ich noch nicht erzählen.
    Aber vielleicht kann mal jemand versuchen -> sich in mich hinein zuversetzen.
    Ich bin mittlererweile total frustriert und verzweifelt.

    Bis dato habe ich die Homöopathie als gut empfunden, jetzt sehe ich es als sehr schlecht an.
    """Ich will wissen, was diese Frau mit mir und meinem Körper angestellt hat!!!!!!!"""
    """Ich will wissen, wie es mir endlich wieder besser gehen kann !!!!"""

    Normale Heilpraktiker kennen sich mit dem nicht aus, was diese Frau mir gegeben hat.
    Und auch die Apotheken wissen nicht weiter. Ich habe einen Zettel auf dem steht alles darauf.

    Deshalb meine eindringliche Bitte an alle, ich brauche jemand der das lehrt.
    So zumindest sagten mir die Heilpraktiker es.
    """Die Potenzen, oder wie das heißt, waren viel viel viel so hoch. Die hauen ja den stärksten Ochsen um."""
    Mit solchen Mitteln arbeiten normale Homöopathen nicht.
    Deswegen bekomme ich da keine Antwort.

    Ich will nur, dass es mir endlich wieder gut geht. Ist das denn nicht zu verstehen.
    Das einzig Gute ist, dass ich mal total durchgecheckt werden muß, weil mein Körper verrückt spielt.
    Ich kenne langsam Ärzte, die kannte ich vorher nicht. Fachrichtungen.
    """Das ist hier kein Witz, sondern bitterre Ernst."""
    Ich weiß nicht mehr weiter. Hilfe!!

    Wie heißen solche Einrichtungen denn? Wonach muß ich suchen.??
    Warum weißt das hier keiner? Das glaube ich nicht!!
    Oder ist meine Frage zu schwierig??

    Gruß Schneegans 23

  • Hallo schneegans,

    dieses Forum ist ein sehr kleines und nicht gleichzusetzen mit dem ganzen Netz,
    deswegen findest du hier auch nur sehr eingeschränkt Infos. Einen Lehrer der Homöopathie zu finden, der dann auch noch hier angemeldet ist..ist also eher unwahrscheinlich.

    Eigentlich hast du doch sehr genau definiert, was /wen du suchst, nämlich einen Lehrenden der Homöopathie.

    Also solltest du dich an Schulen wenden,die Homöopathie lehrt. Das kannst du bei googeln leicht finden. Und dann eben die Schule oder Lehrer direkt anschreiben.

    Auch gibt es eine Berufsvertretung der Heilpraktiker, teilweise sogar in jedem Bundesland, ein Beispiel auch hier als Link:
    http://www.heilpraktikerverband.de

    Ich empfehle dir zusätzlich "diskret" anzufragen, wenn du Namen nennst verbunden mit einer Verschlechterung,die du mit der Behandlung in Verbindung bringst, kompliziert es sich sicherlich eine Auskunft von manchen Personen zu bekommen, das ganze hat ja schnell auch einen juristischen Hintergrund.

    Ob du freilich überhaupt eine zufriedenstellende Antwort bekommen kannst, vermag ich nicht zusagen. Wurden die Globuli an dir getestet, ist das ja ganz individuell und somit kann ich keiner eine allgemeine Aussage treffen.......
    Ich habe eher den Eindruck du suchst jemanden,der dir "deine Antwort" gibt. Ansonsten wende dich doch an den Prof. in Berlin, den ich dir empfohlen habe.

    Sollte es dir nicht darum gehen, eine Verbesserung deiner Beschwerden herbei zu führen? Wünsche dir alles Gute.


  • @SCHNEEGANS 23

    ich habe eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie gemacht , sagen
    wir mal so im letzten Stadion abgebrochen genau aus den Gründen die du hier
    beschreibst.
    Ich halte diese ganze Vorgehensweise mit Hömöphatie mittlerweile für
    sehr gefährlich und würde es niemals wieder nehmen wollen.Auch ich
    habe das Zeug selber angewendet und schlechte Erfahrungen gemacht
    auf psych Basis gesehen aber auch die Reaktionen des Körper deutlich gespürt.
    Desweiteren habe ich 2 Freunde die allgemein Ärzte sind und selber vor Jahren
    sich damit beschäftigt hatten und es ganz aufgegeben haben.Sie können dir
    auch gerne deine Fragen beantworten udn wie du aus der Situation hier
    raus kommst.Gerne kannst du mir eine PN schicken, ich werde dich in Kontakt bringe mit
    meinen Freunden die Ärzte sind und sich sehr gut mit dieser Thematik hier auskennen und ganz sicher
    ihr bestes versuchen werden um dir hier raus zu helfen, das sie genauso wie ich auch aus eigener
    persönlicher Erfahrung gut nachvollziehen können was du durch gehst!

    Ich sage es allen meinen Freunden die Finger davon zu lassen aber die
    Leute müssen erstmal selber solche schlechten Erfahrungen machen bevor sie
    einem glauben?! ist nun mal so aber ich kann dich beruhigen ,es gibt einen
    Weg da raus!

    GLG
    Bili
  • Hallo,

    ich stehe der Homöophathie generell skeptisch gegenüber, weil ich sie eigentlich für äußerst wirkungslos halte.

    Ich denke, einigen kann es trotzdem helfen wegen des bekannten "Placebo"-Effektes.

    Allerdings muss ich jetzt ehrlich sagen, dass es mir auch schleierhaft ist, wie man auf reines Traubenzucker (denn Wirkstoff wird definitiv nicht nachgewiesen) reagieren soll mit fatalen Folgen. Ist es vielleicht die Schuld eines fahrlässigen Homöopathen, der geraten hat, schulmedizinische Medikamente OHNE Begleitung des Facharztes abzusetzen? Handelt es sich nicht doch eher um eine Verschlechterung, ein neu Auftreten einer Erkrankung zum Zeitpunkt der Homöopathie, die alles viel wahrscheinlicher und wissenschaftlicher erklären kann.

    Ich möchte es aber auch nicht klein reden.... Aber nachweisen, dass die Verschlechterung tatsächlich von der Homöopathie kommt.... das halte ich nach derzeitigem Rechtsstand in Deutschland für unmöglich.

    Die einzige Fahrlässigkeit oder den Vorsatz, den man sehen könnte, wäre, wenn DU nachweisen kannst, dass der Homöopath dir von der Schulmedizin abgeraten hat und sie STATT Schulmedizin eingesetzt hat. Da die meisten Gespräche zwischen Homöopath und Patient aber unter vier Augen stattfinden und der Homöopath äußerst dämlich wäre, wenn er diesen Ratschlag schriftlich dokumentiert, dann steht Aussage gegen Aussage.

    Ansonsten in Google eingeben... "lehrer für Homöopathie" , Schulen für Homöopathie und vielleicht auch "staatlich(?) anerkannte Prüfzentren für Homöopathie" und du wirst unter Garantie mit Millionen Ergebnissen bombardiert.

    Du kannst dich natürlich auch als potentielle Schülerin in einem Forum für Homöopathen einschleichen und diesen Sachverhalt schildern.... natürlich in der "erfundenen Patientensituation". Dort bekommst du dann massenweise von Homöopathen eine Antwort.

    Jumanji
  • Hallo Schneegans,
    bei dir vermute ich eher eine oder mehrere gleichzeitig ablaufenden Beschwerden, Erkrankungen oder Störungen, die einfach nicht diagnostiziert sind. bzw. irgendwelche Reaktionen müssen nicht unbedingt was mit den Globuli zu tun haben.
    Schon deshalb, weil du schreibst, dass hohe Potenzen den stärksten Ochsen umhauen? Hohe Potenzen sollen ja noch weniger von der Ursubstanz haben als die niedrigeren (die man z.B. nur auf einen Rezept bekommt).

    Was heißt normale Heilpraktiker. Danach zu unterscheiden, ob sie lehren oder nur praktizieren, ist nicht gerade optimal. Die Lehrgänge an den HP-Schulen zu übernehmen oder Vorträge an den Kongressen zu halten, Bücher schreiben u.ä…. das könnten genauso die Geschäftsideen sein, die man aufgreift, weil die Praxis nicht so gut läuft ;o)

    Du schreibst: „ich will endlich mal eine Antwort auf mein Problem finden“
    Dann erzähle doch hier dein Problem, Symptome, Beschwerden… einerseits möchtest du hier nicht mehr erzählen, anderseits erwartest du mehr Verständnis. So funktioniert es nicht.
    Wieviele Enttäuschungen willst du noch einstecken?
    Viel Glück auf der Suche!

  • Hallo, an meine Antworten.
    Doch es funktioniert.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten jetzt.
    Da sind einige hilfreiche Dinge dabei die ich erforschen werde.
    Wenn ich dieses Rätsel tatsächlich lösen sollte, kann ich gerne nochmal hier darüber berichten.
    Damit es anderen Leuten nicht auch passiert.

    Es wurde hier auch gesagt, dass es nichts mit den Zuckerkügelchen zu tun haben wird.
    Da sie ja nicht wirken. Placebo hin oder her.
    ""Ich kann hier nur meine Erfahrung erzählen und mehr nicht.""
    Ich habe es nicht nötig zu lügen, und wäre verdammt froh, wenn ich diese Problem nicht hätte.
    """Ich weiß nur, dass mein Körper seid dem Tag durcheinander ist, seid ich diesen Mist eingenommen habe."""
    ""Ich weiß nur das es so ist.""
    Und mein Mann ist mein Zeuge.
    Auch mein Hausarzt glaub mir, weiß aber nicht weiter. Zettel gezeigt.

    Tatsächlich wollte mir diese Frau auch meine Blutdrucktabletten wegnehmen. Da habe ich mich aber geweigert.
    Und sie fand das nicht so toll.
    Interessant das es mehreren Leuten so geht.
    Warum sie mir die Tabletten wegnehmen wollte, hat sie nicht gesagt.
    Schon komisch!!!!!
    Die Frau war keine 18 oder 30 Jahre alt, sondern ca. 55 Jahre.
    Anscheinend sagt es aber nichts über die Kompetenz aus. Das habe ich gelernt. Leider.

    Ich will auch keine Rechtsstreit mit dieser Frau.
    Ich will nur, dass mir jemand erklärt -> was mit meinem Körper passiert ist.
    Und wie ich wieder gesund werde.

    Ich werde hier nicht noch genauer werden, weil es Leute gibt wie meine Cousine -> die grundsätzliches alles ins Lächerliche ziehen. Sie weiß immer auf alles die richtige Antwort, und weiß doch nichts.
    Hallo Yvonne 2.

    Interessant finde ich die Aussage, über das Bücher schreiben.
    Denn diese Frau hat sich tatsächlich diese Rezeptur von einem Herrn ..... ausgesucht.
    Niemand kennt diese Rezeptur oder den Namen, aber eine Apotheke hat recherchiert, dass es einen Mann mit gleichem Namen gibt der Bücher schreibt.
    Und der Name ist nicht Müller oder Schmidt.
    Ich gehe davon aus, dass ich bei diesem Mann keine Hilfe bekommen würde. Deswegen habe ich da auch nicht weiter nach geschaut.
    Der Mann wird nicht seine Ideale verraten!!!!!!!
    Ich habe nun ein paar Antworten und hoffe das ich weiter komme.
    Bei Erfolg, melde ich mich hier gerne wieder.
    Ich möchte mich für die Hilfe bedanken.

    Viele Grüße
    Schneegans 23



  • Laufe nicht davon 😳) Vielleicht ist die Lösung viel nahe als du glaubst.
    Erstens habe ich nicht gemeint, dass das womöglich nicht an Globulis liegt, weil sie nicht wirken, sondern weil es womöglich noch andere Begleiterkrankungen gibt. Und siehe da: hohes Blutdruck.
    Die Blutdruckmedikamente sind nicht ohne Nebenwirkungen. Es kann auch erst nach Jahren dazu kommen. Lese mal den Beipackzettel!! Oder aber gibt es vielleicht Wechselwirkungen mit anderen Mitteln. Auf Globuli sind sie sicher nicht getestet worden… Mag sein, dass die Lösung deines Problems in dieser Richtung zu finden ist. Wenn die Frau nicht gesagt hat, warum sie dir diese Medikamente abgeraten hat, dann solltest du sie das fragen, bevor du wieder was hinein interpretierst ;o)

    Ich habe eine Frau gekannt, die immer mit sich eine Notfall-Injektion getragen hat. Sie hätte Asthma bekommen und befindet sich im Lebensgefahr. Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so ernst wäre. Es hat sich nämlich rausgestellt, dass sie Medikamente hatte, die nicht zusammen eingenommen werden dürfen.

    Hör nicht auf deine Cousine, wenn sie was ins Lächerliche zeiht; du musst Niemanden was beweisen. Sie kann eben damit nicht umgehen, dass sie keine Ahnung davon hat. Und das habe ich ja schon irgendwo geschrieben: Wenn die „Anderen“ sagen: „Das gibt es nicht“ wäre es ehrlicher, wenn sie sagen würden: „Davon habe ich keine Ahnung“ ;o) ... Sind nur die Abwehrmechanismen des Einzelnen.

    Vielleicht solltest du aber mehr aufpassen, dass du dort, wo du etwas nicht genau weißt, auch nicht zu viel von dienen Vermutungen hinein interpretierst, sonst wirst du auch nicht ernst genommen.

    Ich habe nicht alles gelesen, aber ich hoffe, dass du dieses Zeug nicht mehr nimmst und dann wird es von selbst besser, wenn da nicht noch was anderes ist (Diabetes? Schlafpnoe?...) Blutzucker und Sauerstoff kann man ja selbst kontrollieren.
    Alles Gute,
    yvonne


  • Hallo Schneegans,

    ich sage nicht ,dass du dir das einbildest.... Was ich aber für viel wahrscheinlicher halte als einen Zusammenhang mit den Globulis, die wissenschaftlich nachgewiesen allesemat sich in Studien als völlig wirkungslos herausgestellt haben, ist ein Zusammenhang mit anderen Erkrankungen! Dass du zu dem Zeitpunkt ZUFÄLLIG auch bei der Heilprakterin warst und deswegen selbstverständlich (würde ich auch machen) den Zusammenhang herstellst. Die Globulis müssen Schuld sein.

    Jeder regt sich darüber auf, wenn in der Lebensmittelbranche gepanscht wird. Pizzakäse, der Kunststoff ist und gar keine Käse, sondern nur so ausschaut und dank Aromastoffen auch so schmeckt. --> Täuschend echt... Der Verbraucher wird verarscht. Jeder regt sich auf, wenn es raus kommt. Ein weiteres Beispiel Erdbeerjoghurt, wo die Erdbeeren allenfalls daneben gelegen haben. Der Rest Aromastoffe... Jetzt könnte ich hier noch zig Beispiele aufzählen. Alle kaufen die Produkte weiter, billig sind.

    Jetzt zur Homöopathie... Bei den Potenzierungen ist JE HÖHER DIE VERDÜNNUNG, desto unwahrscheinlicher ist überhaupt noch ein Wirkstoff enthalten. Glaube versetzt in manchen Fällen Berge. Gerade chronische Krankheiten haben oft einen wechselhaften Verlauf. Mal besser, mal schlechter, mal gar nichts. Trifft dann Komissar Zufall mit den Globulis auf eine Phase des Höhenflugs, dann glaubt der Patient zu Recht, dass es grandios geholfen hat.

    JEDE chronische Krankheit bessert sich wenn der Patient sich psychisch wohl fühlt, wenig gestresst ist, fröhlich ist und verschlechtert sich, wenn es einem eh mies geht.

    Blödes Beispiel aus eigener Erfahrung.... Nachdem ich den Hausnotruf bekommen habe, habe ich mich besser und einen Hauch sicherer bewegen können, weil ich nicht mehr so Angst hatte zu fallen und hilflos tagelang mit gebrochenen Knochen irgendwo rum liege. Es war eine reine Kopfsache, denn wenn die Angst sich keine Hilfe holen zu können weg ist, dann bewegt man sich automatisch sicherer. Deswegen ist die Gangstörung aber nicht weg, nicht mal so wirklich gelindert. Man geht nur anders damit um.

    Placebo und Noceboeffekte (Nocebo - man liest den Beipackzettel und bekommt sofort alle Nebenwirkungen) sind in der Medizin gar nicht wegzudenken und haben einen großen Einfluss auf das "Gesund fühlen" des Patienten aber wenig Einfluss auf die tatsächliche Erkrankung.

    So jedenfalls meine Meinung. Wenn mein Körper die Globulis, Bachblüten oder den Hausnotruf braucht, um sich besser zu fühlen, dann nehme ich sie gerne. ABER ich würde niemals die Schulmedizin außer acht lassen. Dank des Chemiebaukasten in meiner Pillenbox lebe ich noch.

    Alle wollen zurück zur Natur... Akupunktur, Homöopathie, Therapien aus Zeiten, wo man nichts anderes hatte.... Wäre ich vor 2000 Jahren auf der Welt gewesen, wäre mein Mindesthaltbarkeitsdatum schon lange abgelaufen. Wenn ich nicht freiwillig gestorben wäre, hätten mich die Römer wegen meiner großen Klappe und gnadenlosen Ehrlichkeit ans Kreuz genagelt...

    Dank der Chemie, dem medizinischen Fortschritt haben wir einen verdammt hohe Lebenserwartung von irgendwas Mitte 80. Frauen mehr als Männer. Zu Jesu Geburt war man mit Mitte 30 schon ein uralter Sack!

    Es ist schwer, wenn man verzweifelt ist und nach Antworten sucht. Manchmal ist es gesünder, wenn man es schafft, die Situation als gegeben zu akzeptieren und das beste draus zu machen. Leben im Hier und Jetzt! Carpe Diem! Ich habe selber verdammt lange für diese Erkenntnis gebraucht. Dafür kann ich heute aber sagen... Das Leben ist klasse, das Leben ist toll und vor allem Lebenswert.... trotz oder vielleicht sogar gerade, weil es eingeschränkt ist?

    Ich ziehe nichts in Lächerliche... aber ich glaube einfach überhaupt nicht an irgendeine Wirkung der Homöopathie! Ich habe es selber auch diverse Male ausprobiert und es hat mich nie weitergebracht. Letzten Endes hat nur der Heilpraktiker und der Apotheker dran verdient.

    Homöopathie bei Kindern funktioniert super, weil die Mama sich mit den Kügelchen, die man im akuten Krankheitsfall ja quasi stündlich nehmen muss, sich um das Kind kümmert, Zeit hat, Zuwendung gibt, liebevoll ist. Sachen, die leider vielfach im Alltagsstress ohne es zu wollen vernachlässigt werden.

    Jumanji
  • Hallo an Yvonne.
    Bitte entschuldige, dass ich heute erst schreibe, aber ich bin krank geworden.
    Kehlkopfentzündung, jetzt 4 Woche.
    Ich habe deine letzte Nachricht eben erst gelesen, und möchte mich bedanken, dass du es richtig stellst. denn abnscheinend hatte ich dioch falsch verstanden. Entschuldigung.
    Danke das du so aufmunternde Worte schreibst.
    Heute geht es mir langsam besser, so dass ich jetzt weiter forschen werde.
    Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, das alles zurückzu setzen, damit es mir wieder so geht wie vorher.
    Villeicht bin ich naiv, keine ahnung, aber ich hoffe das sehr.
    Liebe Grüße
    Schneegans 23

  • Hallo Schneegans.
    Ich bin klass. Homöopathin und ich denke ich könnte dir helfen bei deinem Problem. Welche Potenz hast du denn gekriegt und wie oft hast du die genommen?
    Lieber Gruss, Nadja
  • Hallo, habe bis heute keine Lösung.
    Gruß Schneegans.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hattest du denn mit Hypnoarnika mal Kontakt aufgenommen?
    Oder mit den anderen Anlaufstellen, die hier bereits genannt wurden?
Diese Diskussion wurde geschlossen.