Ich habe 100 Prozent auf mein behinderten Ausweis und ich brauche ihre Hilfe

Optionen
Hallo ! Mein Name ist Raabe d. Ich habe 100 Prozent auf mein behinderten Ausweis ! Der Grund dafür ist jetzt das ich seit 3 Jahren an Krebs erkrankt bin und schon 6 mal operiert worden bin . Ich werde jetze noch vom Pflegedienst betreut weil ich nach der letzten op 29:3,2017, noch einige Wunden habe die nicht mehr verheilen wollen , dazu gehört auch das ich Diabetiker bin , man musste mir auch ein Knochen aus dem Bein nehmen um in dann imm Kiefer einzusetzen , was natürlich zum Problem mit dem Laufen begonnen hat , bis heute kann ich nur etwas Laufen! Meine Frage ist? Was kann ich tun um von A nach Bzu kommen und ich möchte gerne jemanden haben der mir helfen kann, da ich mit dem was ich gelesen habe nicht richtig verstehe ich bin nicht der klügste . Ich würde mich freuen wenn ich eine gute Antwort von euch bekommen würde! Ich bedanke mich schon im voraus. D Raabe ) in mein behinderten Ausweis steht G. aG.

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    hallo Rassputin

    geh mal der Anwort von Jenner nach... wäre doch eine Möglichkeit!!!

    Gruss
    Kohlrabi
  • MyHandicap User
    Optionen
    [quote=""]
    Hallo ! Mein Name ist Raabe d. Ich habe 100 Prozent auf mein behinderten Ausweis ! Der Grund dafür ist jetzt das ich seit 3 Jahren an Krebs erkrankt bin und schon 6 mal operiert worden bin . Ich werde jetze noch vom Pflegedienst betreut weil ich nach der letzten op 29:3,2017, noch einige Wunden habe die nicht mehr verheilen wollen , dazu gehört auch das ich Diabetiker bin , man musste mir auch ein Knochen aus dem Bein nehmen um in dann imm Kiefer einzusetzen , was natürlich zum Problem mit dem Laufen begonnen hat , bis heute kann ich nur etwas Laufen! Meine Frage ist? Was kann ich tun um von A nach Bzu kommen und ich möchte gerne jemanden haben der mir helfen kann, da ich mit dem was ich gelesen habe nicht richtig verstehe ich bin nicht der klügste . Ich würde mich freuen wenn ich eine gute Antwort von euch bekommen würde! Ich bedanke mich schon im voraus. D Raabe ) in mein behinderten Ausweis steht G. aG.
    😃 dies ist meine Datei d Raabe
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

    wie ist denn die Prognose der Ärzte? Kann die Gehfähigkeit nochmal verbessert werden oder eher nicht?
    Das G und aG zeigt erhebliche Einschränkung. Ich habe das G und meine Gehstrecke sind auch nur ein paar Meter.!!
    Deshalb ist meine Idee für dich erst mal ein Rollator. Aber du sagst du willst auch Hilfe habe.
    Meinst du allgemein oder beim rausgehen, laufen.
    Am besten gleich bei der Pflegebegutachtung informieren was es für Möglichkeiten gibt.
    Man kann ja manchmal einen " Assistenten " oder auch zeitweise erst mal Pflegedienst kriegen.
    Was aber die Voraussetzung dafür ist, musst du genau nachfragen, bei Ärzten oder deiner Kasse, oder Pflegekasse.

    gruß wessi


  • MyHandicap User
    Optionen
    Meine Lage sieht noch ein bisschen anders aus,! Denn ich wohne 1.8 Kilometer von meinem Arzt entfernt, ich habe zwar die Gelegenheit mit der Bahn Bez Straßenbahn zu fahren aber die ist meistens voll , vor allem morgens ist es schlimm, ich bin schon ein paar mal mit dem Taxi zum Arzt gefahren, die Fahrt Kosten habe ich auch nicht mehr erstattet bekommen weil ich zu dem Zeitpunkt noch keine Genehmigung hatte und auch kein behinderten Ausweis hatte , und jetzt wo ich einen habe mit B . aG fangen die Probleme erst richtig an und das sind die Behörden, wie die AOK Sozialamt und andere Ärzte. Ich hatte schon einige Male Termine platzen lassen müssen weil ich nicht in der Lage war sie zu erreichen. Ich bin auf mich allein angewiesen! NOCH !
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo nochmal,

    du meinst also du hast auch niemand der dich zu Ärzten und anderen Terminen bringen kann.......
    Du brauchst dann praktisch einen Fahrdienst für Behinderte. Den gibt es in den meisten Städten.
    Mit Bus und Bahn wird für dich auch zu beschwerlich sein, unzumutbar! Glaube ich, weiß ich von mir selber.

    Taxi ist die eine Alternative, die Kosten werden in der Regel erstattet. Ab jetzt kannst du den Ausweis vorlegen.
    Bist schwer chronisch Krank. Musst mit deinen Ärzten reden, das Bus, Bahn einfach zu beschwerlich ist.

    Was meinst du die Probleme fange an, wegen dem aG??
    Meinst du die ganzen haufen Termine die jetzt anstehen?

    Also wie gesagt, ich würde mich in deinem Fall an einen Fahrdienst wenden und fragen ob es einen Hol-und Bringdienst gibt. Bei uns gibts da mehrere, einmal über die Johanniter, Rotes Kreuz, und andere.

    Eigentlich wenn du so schlecht zu Fuß bist hätte in der Klnik schon eine Sozialberatung sein müssen.
    Und Angehörige die mal fahren gibt es wohl nicht?

    Erkundige dich bitte an deinem Ort über Fahrdienste! Kannst du beim Sozialamt machen, oder auf der Gemeinde.
    Wenn du keine Möglichkeit hast Termine richtig wahr zu nehmen, bringt das nichts. Du kannst das alles erst mal telefonisch abklären. Dann hast du den Stress weg mit Termine.

    Alles Gute,
    gruß wessi



  • The user and all related content has been deleted.
  • Guck mal, dass du auch noch ein H in den Ausweis bekommst
Diese Diskussion wurde geschlossen.