Ich brauche ein Multifunktionsknopf am Lenkrad und Linksgas bei einem Automatik.

Ich brauche ein Multifunktionsknopf am Lenkrad und Linksgas bei einem Automatik. Da ist meine Frage was man dafür zahlt und wo man es in der Nähe von Hagen (Westfalen) umbauen lassen kann.

Antworten

  • Hallo,

    Über das Informationssystem von Rehadat bekommst ausführliche Adressen.
    Auch die Link " http://behindertengerechter-autoumbau.de/behindertenumbau/deutschland/ " bekommst du zahlreiche Adressen.
    Manche aufgeführten Links sind nicht richtig, jedoch die Adressen der Firmen sind aktuelle und die Firmen haben auch eigene Internetpräsenz.
    Der Autoausrüster und Umbauer Paravan ist natürlich ein Premium-Anbieter in diesem Segment, hat einen sehr gute Kundenbetreuung und betreibt eigene intensive Werbung für behindertengerechte Kfz-Umbau (sehr gute Messepräsenz).
    Sie machen auch neutrale Informationsveranstaltungen in REHA-Kliniken in ganz Deutschland.

    Leider macht sich das natürlich auch im Preis bemerkbar. Daher mal auch alternativ im Bekanntenkreis umhören, es gibt zahlreiche gute weitere Kfz-Umrüster in der Nähe, die nicht so Werbemittel einsetzen und daher günstiger sind.
    Auch Autohersteller haben ihre Vertragswerkstätten oder Werkstätten mit denen man zusammen arbeitet , die in der Lage sind Kfz-Umbauten in diesem Bereich durchführen.

    Gruß
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.