ich bin auf der suche nach einem elektronischem kniegelenk jenseite der 130kg marke

ich war schon immer der kräftigere typ^^ doch seit ich im rollstuhl sitze hat das deutlich zugenommen , ich liege derzeit bei ca.155kg und bin verzweifelt auf der suche nach einem vernünftigem kniegelenk , was gibt es da für möglichkeiten , ich möchte keinen dauerlauf oder skifahren , nur einfach wieder laufen und eventuell mal damit duschen

Antworten

  • Hallo,

    vielleicht wirst du hier fündig:

    https://www.ottobock.de/prothetik/produkte-a-bis-z/kniegelenke/

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
  • Hallo
    Also standartmäßig gibt es auf jeden Fall ein Kniegelenk von der Fa. Össur das wie ich meine bis 165kg zugelassen ist. Dazu gibt es von der Fa. Freedom Innovation den passenden Fuß.
    Das Kniegelenk ist jedoch nicht wasserfest.
    Mir etwas mehr Aufwand kannst du bzw. dein Mechaniker bei der Fa. Otto Bock eine Einzel Freigabe für Knie und Fuß beantragen.

    Bei weiteren Fragen gerne PM.


  • Hab heute mein Gelenk von Össur bekommen gleich beim ersten Gehversuch konnte ich mit nur einer Gehhilfe ein paar Schritte laufen , nach ca.3 Jahren ein absoluter Erfolg und ein wahnsinniges Glücksgefühl mal wieder alles von oben zu betrachten , mal sehen wann ich nun zur Reha kann um dann wieder etwas uneingeschränkter am Leben teilhaben zu können, danke für den Tip
Diese Diskussion wurde geschlossen.