*******Homöophathie , Segen oder Fluch , Meine Antwort*******

Hallo zusammen!
Ich hatte ja vor einiger Zeit jemanden gesucht, der sich wirklich gut mit Homöopathie auskennt.
Am besten einen Lehrer oder jemand mit wirklich viel Erfahrung auf dem Gebiet.

Ich htte hier recherchiert und ich habe anfang Januar viel telefoniert.
ICH hatte dann anf. Februar einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die mir eine früherer Kollegin empfohlen hatte.
Leider, leider habe ich nur Pech.

Diese Dame gab mir ein Mittel, wonach mein Blutdruck extrem hoch ging.
Es ging mir schlecht, ich habe 2 Tage kaum geschlafen, weil ich den Blutdruck nicht unter Kontrolle bekam.
Mein Körper war sehr unruhig.
Ich rief diese Frau dann nach 2 Tagen an, weil ich mir dachte, dass ist nicht normal.
Diese Frau hat dann nur gesagt, sie verstehe nicht warum mein Körper so extrem reagiert. Sie hätte darauf keine Erklärung. Und weil der Blutdruck ausser Kontrolle war, ist es gefährlich. DCenn ich könnte einen Schlaganfall bekommen.
Das wäre ihr zu riskant, deshalb WIRFT SIE DAS HANDTUCH.
Ich bräuchte nicht wieder kommen.

Eine Idee was ich nun machen könnte, damit es mir wieder besser geht, hatte sie auch nicht.
Ich mußte also wieder mal telefonieren und bekam eine Antwort.
Man sollte viel Pfefferminztee trinken und Pfefferminzbonbons lutschen, das würde diese Substanz neutralisieren.
Dies tat ich , und nach ein paar Tagen ging es mir besser, mein Körper beruhigte sich langam.
Diese Frau hatte mich alleine gelassen, und sie hatte wohl auch kein Probleme damit.

Ich sprach bei 4 Heilpraktikerinnnen auf den AB, wegen einer Erklärung.
2 Leute riefen zurück. Ich fragte bei beiden Frauen, ob sich sich DAS ZUTRAUEN WÜRDEN; MIR ZU HELFEN.
ODER OB SIE AUCH BEI DER KLEINSTEN SCHWIERIGKEIT DAS HANDTUCH WERFEN WÜRDEN:
Die ein Dame versicherte mir, dass sie nicht so schnell aufgeben würde. Die 2 Dame rief leider erst 2 Tage später an, dass ich bereits einen Termin gemacht hatte.

Ende Feb. war dann dieser Termin. Ich habe dieses Mal meinen Mann mit genommen.
Diese Frau nahm sich Zeit, und wollte vieles Wissen.
Sie nahm sich zeit zum Überlegen.
Am Freitag den 17.3. nahm ich dann die Kügelchen. Es war eine EINMALGABE, wie man so schön sagt.
Mir ging es den Freitagabend und Samstag richtig gut.
Ich machte Scherze beim Frühstück und so.
Da war Hoffnung.

Leider drehte sich das ganze im laufe des Wochenendes ins Gegenteil.
So dass ich wieder meherer Tage nicht schlafen konnte. Von So -Mi.
Vielleicht kann sich jemand vorstellen, wie sich das so anfühlt, wenn man überhaupt nicht zur Ruhe kommt.
Und es war noch schlimmer als Anf. Feb.. Ich wußte nicht, dass es noch eine Steigerung dessen geben kann.
Aber man wird jedesmal schlauer.
Nach 3 Telefonaten in Apotheken, war mir klar, dass ich zu dieser Frau fahren mußte, damit sie mir sagt was ich bekommen habe. Und damit sie mir ein Gegenmittel gibt, um meinen Körper wieder herunter zu fahren.

Die AUTOLIEBHABER unter euch, können das verstehen.
Mein Mann hat viele Jahre an Autos geschraubt, so das er sehr viel Erfahrung hat.
Er erklärt das wie folgt:
Es ist wie beim Autotuning. Aus dem Motor wird alles rausgeholt, was nur geht. Dadurch hat er eine größere Leistung - jetzt. Aber dadurch ist er auch nicht so langlebig.

Diese Mal ist mein Körper also komplett ausgeflippt. Und komischerweise nicht nur der Blutdruck.

Mittwochnachmittag fuhr ich dann zu dieser Frau, weil es hieß, sie wäre dann zu erreichen
Zuerst hat mich der Sohn um 1 Std. vertröstet. Am Ende wurde nicht mal mehr die Tür geöffnet.

Weil es mir so dermassen schlecht ging, bin ich dann ich dei nächste Apotheke gefahren. Die Dame rief dort nochmal an.
Worauf der Sohn ans Telefon ging, und wohl sagte - das er nicht wissen wann nun die Mutter nach Hause kommt.
Die Tür wurde mir nicht geöffnet , aber der Sohn ging ans Telefon.

;Man gab mir ein M4edikament, wonach es mir Abends besser ging und ich endlich schlafen konnte.
Und man gab mir den Rat dringend zu einem Arzt zu gehen.
Bis Freitag haben mir diese Medikamente wenigstens so weit geholfen, dass es einigermassen erträglich war.

Mittwoch gegen 19.30 rief diese Heipraktikerin dann zurück.
Obwohl sie mir zusagt hatte, dass sie nicht beim erstbesten Problem abhauen würde, tat sie es dann doch.
IHRE AUSSAGE WAR; das auch sie nicht verstehe warum mein Körper so extrem auf das Mittel reagieren würde.
Und sie wissen nicht weiter, und es währe ihr auch zu gefährlich.
Ich sollte nicht wieder kommen.

Donnerstag fand ich eine Apotheke, die sich schlau machen wollte. Sie rief mich Abend zurück.
Das war die Antwort:
Sehr viele Heilpraktiker arbeiten mit keinem Gegenmittel. Sie wissen nicht, was sie dann geben sollen.
Sie würde mir dringend einen Besuch beim Arzt anraten. Ich kann diese Dame nicht zur Rechenschaft ziehen, da ich ja selber dort hingegangen bin.
Die Potenz wäre zu hoch gewesen. Normalwerweise würde man sich da langsam heran tasten.
Und sie versteht nicht, warum diese Frau das nicht gemacht hat.
Außerdem wäre es geseztlich nicht ok, dass sie mir Kügelchen gibt ohne mich genauer darüber zu informieren. Auch was passieren kann. Wie eine Erstverschlimmerung aussehen kann. Und wie man dann reagieren könnte. USW.
Und es ist total unprofessionell, dass ich diese Dame nicht ereichen kann, wenn es mir schlecht geht. Oder etwas aus dem Ruder läuft.
Ich wäre an die falsche Dame geraten.


Freitag bekam ich extreme Hammertropfen, die dann meinen Körper richtig herunterregelten.
So sehr, dass mein Blutdruck schon ganz niedrig war.

Seid Montag nehme ich sie nicht mehr. Ich hatte heute aber nochmal einen Arzttermin, und bekomme jetzt Medikamente die mir
von jemandem am Wochenende empfohlen wurden.
Ich habe das meinem Arzt gezeigt und er hielt sie für gut.
Das ist ein altes Mediakment, bei dem die Nebenwirkung gering sind. Das wisse man, weil es eben schon so lange auf dem Markt ist. So wurde mir das bereits erzählt, und das beruhigt mich etwas.
Ich bin überhaupt nicht für Medikamente, weil sie oft leichtfertig verschrieben und genommen werden.
Aber hier werde ich sie nehmen.
Nehmen müssen.

Fakt ist nun:
Das alle Heilpraktiker nicht zur Rechenschaft gezogen werden können.
Das die Schulmedizin es immer ausgleich darf, wenn etwas schief läuft.
Das die Krankenkasse dies dann freudestrahlend bezahlen darf.
Und es anscheinend niemand stört.
Ich hatte meinem Arzt den Namen und die Adresse gesagt, gezeigt und sagte ihm dann , die Krankenkasse könnte sich ja das Geld von dieser Frau wiederholen. Er meinte nur, das machen die nicht.

Mir geht es heute noch schlechter, als es vorher bereits war. Ich muß jetzt auf Medkamente gesetzt werden, damit es mir wieder besser.
So war das nicht gedacht.
Ich habe dieser Frauen vertraut.
Und ich kann mit der Aussage nichts anfangen , dass ich immer an die falschen gerate.
Denn eine Empfelung von jemanden, der wirklich Ahnung hat, hat mir bis heute niemand gegeben.
Mein Arzt hat mir nun verboten weider in dieser Richtung aktiv zu werden.

Es gibt 1000 Vermutungen, aber keiner kann mir wirklich etwas erklären.
Es wird sogar vermutet, dass ich Allergisch auf das Mittel reagiert haben könnte.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Und ich kann körperlich auch nicht mehr.

Mein Fazit ist wie folgt:
Das Homöopathie sich in die Zellen des Körpers setzt, wurde mir mal erklärt. Es verändert die Zellen nachhaltig. Deswegen wird es wohl auch als SANFTE MEDIZIN gepriesen.
Man nimmt eine 1x Gabe und d er Körper verändert sich und bleibt dann neu bestehen ->> wenn es normal läuft.
So dass man anschliessend nicht weitere Medikamente bis Lebensende nehme muß.
Das heißt mein Körper regelt sich nicht mehr zurück, Tabletten bis zum Ende.
Genau das was ich vermeiden wollte.

Man hatte mir von einer Entgiftung erzählt, die 2. Dame die 2 Tage später zurück rief.
Ich weiß es nicht.

Ich habe keine Lust mehr.
Und ich weiß auch nicht, ob ich das vertrauen hätte, es noch einmal auszurpobieren.
Abgesehen davon bekomme ich ja KEINE EMPFEHLUNG.
Ich müßte also weiter allein probieren. und das ist mir jetzt viel zu gefährlich.

Ich verteufel jetzt die Homöopathie.
Und ich würde sie niemanden empfehlen, nachdem was ich jetzt hinter mir habe.

Dies ist mein Bericht und meine ehrliche Meinung, bzw meine schlechten Erfahrungen.
Ich wüsche sie nicht mal meinem ärgsten Feind.

Vielleicht kann ich dazu betragen, dass andere Leute nicht den gleichen Fehler machen wie ich.
Anscheinend ist man in der Schulmedizin doch richtig, wenn diese am Ende immer wieder alles richten muß.
Von den Kosten, die dadurch zusätzlich entstehen mal ganz zu schweigen. Aber die werden wohl ohne zu Murren übernommen.
´Zumindest sagte das der Arzt
Ich als Krankenkasse würde mir das geld von den Heilprktiker wiederholen. Egal ob anerkannt aber nicht.#
Deutschland hat soviele Gesetze, da könnten die Politiker sich da doch auch etwas einfallen lassen.
Denn mir wurde auch gesagt, dass es vielen Leuten so geht wie mir.

Also Achtung.
Liebe grüße von
Schneegans 23







Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Homöophatie hilft
    Dem Hersteller und dem Vertreiber
    Lest das Buch Wunder wirken Wunder von Herrn Hirschhausen
  • Hallo
    Ich habe hier nur meine Erfahrungen aufgeschrieben. Dies hatte ich mal zugesagt.
    Warum soll ich lügen.
    Und bitte , was soll der Sinn sein, dass ich so eine Erfahrung machen muß.
    Mir egal.
    ich bin jetzt auch auf Drogen.
    ich lächel jetzt nur noch, und werde immer gut drauf sein.
    Ich orientiere mich jetzt doch an meiner Cousine.
    Schade das ich es anders versucht habe.
    Ich empfehle keinem mehr die Homöopathie.

    Hier im Netz treffe ich viele Leute, jenner hat zu allem eine Meinung. aber das Leben da draussen ist anders.
    Ich schreibe nur meine Erfahrung.
    Und habe vielleicht noch zur Belustigung der Leute beigetragen.
    Ich habe alles versucht, und kann in den Spiegel sehen.
    Sogar im Forum der Homöopathie war ich, leider kann ich da auch nicht weiter.

    Ich weiß nicht wie mein Cousin darauf kam, dass man sich hier Hilfe holen kann.
    Aber ab heute ist mir das auch egal.
    Ich bin jetzt in guter Gesellschaft, auch das wurde mir gesagt.
    Auch wenn ich eingeschränkt bin, heißt es für mich nich, dass ich mich dem ergeben werde.
    Ich habe noch andere Hobbys.
    Ade Internet.

    Schneegans 23
  • hallo Schneegans
    Deine Zeilen machen mir Angst. was heisst auf Droge sein. Nach Paracelsus(einer der wenigen Alternativ-Mediziner) die ich ernst nehmen will kommt es immer auf die Dosis an. Auch Fliegenpilz oder LSD können positive Ergebnisse herbeiführen.
    Aber verzeih mir deine Zeilen machen auf mich den Eindruck das du etwas zu
    viel von einem Mittel eingenommen hast. Versuche heraus zu finden was dein Körper und deine Seele braucht.
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.