Hilfe nach Alleinstehend

Hallo
ich habe einige fragen und zwar geht es darum. Nach 17 Jahren Pflege möchte und kann meine noch Ehefrau nicht mehr. Ich habe HWK 5-6 komplett und bin über der BG versichert.
Meine Frau hatte nie eine Erholung,Urlaub oder sonstiges. Jetzt ist in kürze die Trennung aufgrund der hohen Belastung. Was kann ich alles beantragen wenn ich alleinstehend
bin und der Pflegedienst kommt? Bekomme ich eine Haushaltshilfe? Hilfe beim einkauf, Arzt besuche, Wäsche waschen und bügeln?
Mein Behindertenaussweiß hat folgene Merkzeichen G, aG, H, RF, Grad der Behinderung 100% . Die Notwendigkeit ständiger Begleitung ist nachgewiesen.
Meine Frau hat mir leider alles abgenommen die Jahre, so das ich jetzt ziemlich doof da stehe. Ich kann alle pflegenden Angehörige verstehen wenn sie über Überlastung reden.
Es tut mir leid das dies so gekommen ist aber die BG ist mit dran schuld an diese Sache. Verhinderungspflege gibt es nicht bei BG, haben so schon viel Geld gespart da es auf den Rücken meiner Frau getragen wurde.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.
bis dahin

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.