Hilfe bei Jobvermittlung?

Optionen
Hallo,

ich werde bald mein Studium der Wirtschaftswissenschaften beenden. Aufgrund meiner Behinderung hat das alles sehr lange gedauert und ich bin mittlerweile auch schon 31. Gibt es möglicherweise Stellen, die bei der Jobsuche behilflich sein können? Mein Sozialarbeiter hatte mich auf den Integrationsfachdienst verwiesen, allerdings sind diese nach Rücksprache (zumindest in Niedersachsen) nicht mehr in der Vermittlung tätig.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG 😀

Antworten

  • Tonki
    Optionen
    Hallo,

    bei der Jobfindung / Arbeitsvermittlung helfen die Mitarbeiter der EUTB zwar eigentlich nicht, häufig haben die aber Ideen und Anregungen, wo man noch schauen könnte, bzw. wie man sich im Bewerbungsprozess verhält, um an einen / den Job der passt zu kommen,
    EUTB_Beratungsstellen gibt es in jedem Landkreis / jeder kreisfreien Stadt mindestens eine. Schau unter

    www.teilhabeberatung.de

    nach, wo die örtlich nächste EUTB für Dich ist.
    VG Tonki