Hat MyHandicap Interesse einen Cooperationpoint ins Leben zu rufen?

Ist es in Ihrem Interesse eine Veranstaltungsdatenbank mit Events für Menschen mit einer Behinderung zu führen und der Bevölkerung zur Verfügung zu stellen, die alle Veranstaltungen mit den ICD Codes der Gebrechen sowie mit den ICD Angaben der Einschränkungen für betroffene Personen, Angehörige und Fachleute aufzeigt. Vorträge, Pflegeheimveranstaltungen, Forschungsnews, Infoveranstaltungen sollten online, in Gesundheitszentren und Apotheken für alle Interessierten ersichtlich sein, ich arbeite bei der Brunau Stiftung Zürich, wir machen Vereinsadministrationen und könnten auch für Privatpersonen einen Mail- oder Briefversand per Knopfdruck auslösen! BEI DER UMSETZUNG HABE ICH SCHON VIELE INTERESSIERTE ORGANISATIONEN GEFUNDEN, ES FEHLT NUR NOCH EIN AUFTRAGGEBER (als Mitarbeiterin der Brunau-Stiftung darf ich nicht selber Kundin sein).

Antworten

  • hmmmm..... 🥺 .......

    Im ersten Moment hab ich gedacht, eine dolle Idee!!! Aber in der Umsetzung wahrscheinlich ein Mammutprojekt!!!!

    Denn jeder "Veranstalter, Fachleute usw." möchte ein breites Publikum mit seinen Aktionen und Dienstleistungen erreichen die jedoch individuell von betroffenen Personen aus der Sicht der Datenbank interessant erscheinen wird dadurch ein potentieller Kunde.
    Individuelle Interessen und damit Bedürfnisse der "Verbraucher" werden jedoch bei so einer Mailingliste ausgeblendet.
    Denn jeder Akteur verstreut sein Produkt (Veranstaltung, Vorträge, Hilfsmittelvorträge, Fachvorträge usw.) weitgehend so weit wie möglich ohne Qualitätsnachweis für den Verbraucher.
    Den Nutzen des Produktes wird individuell empfunden. Nicht jeder bekommt "seine" Information aus einem Vortrag, nicht jedem verspricht es eine wirkliche Abhilfe mit einem angepriesenem Hilfsmittel und nicht jeder "Fachidiot" versteht wirklich die Probleme eines einzelnen Betroffenen.

    Da halte ich persönlich die Informationsquelle der eigenen fachlichen orientierten Verbände und deren Publikationen für vertrauenswürdiger und sachbezogener auf die eigenen gesundheitlichen Einschränkungen.

    Aber der Ansatz... war schon GUT!!!!

    Gruß
    rollispeedy



  • Hallo

    Danke für den Eintrag. Bitte wende dich doch in einem direkten Kontakt an uns. Ich hoffe du verstehst, dass wir das nicht in einem öffentlichen Forum besprechen wollen.

    Liebe Grüsse
    Simon

Diese Diskussion wurde geschlossen.