Harnwegsinfekt

Hallo,

ich habe eine hartnäckigen Harnwegsinfekt und weiß nicht weiter.

Bis jetzt hat immer NitroFurodantoin geholfen,aber nach einer Woche hatte ich wieder einen.

Jetzt habe ich Fosfuro Granulat einmalig bekommen ,aber ich denke ,das bringt sich nicht.

Der Urin ist noch bei der Untersuchung,aber ich denke da ist wieder e coli drin wie immer.

Wer kann mir hier weiterhelfen ??

Hat jemand Erfahrung und kennt sich mit Antibiotika aus,denn irgendwie habe ich das Gefühl ,die Ärzte kennen sich auch nicht so richtig aus!
Und noch eines:wer kennt eine fähigen Urologen im Süden Hamburgs??
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Christina

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Christina,

    ich denke hier wird dir niemand eine alternative Medikation vorschlagen,da das nur der behandelnde Arzt tun sollte.

    Was ich dir dennoch als nicht-medikamentöse hochwirksame Sache raten kann, ist recht Simpel,

    Hagebuttentee trinken und zwar mehrere Liter am Tag. Der Tee schafft ein so saures Klima beim Passieren des Urinaltraktes,

    dass die Bakterien "Reißaus nehmen". Du kannst das in jedem Fall unterstützend trinken.

    Als ich einmal wochenlang ohne medizinische Unterstützung auskommen musste, hat das sogar ausgereicht um eine wirklich schmerzhafte Blasenentzündung zu kurieren. Bekannt als Hausmittel aus früheren Zeiten.

    Gute Besserung.
  • danke für die Antworten,da werde ich mich wohl in Geduld üben müssen 😀
  • Hallo Christinabob,
    ja - den Urin durch Hagebuttentee, Vit. C oder ähnliches anzusäuern und reichlich trinken ist sehr hilfreich. Ein Antibiotika kann Dir natürlich niemand nennen, denn auch wenn es einem User hier geholfen hat, heisst es ja nicht, dass es Dir hilft - ausserdem muss es vom Arzt verordnet werden.
    Es klingt so, als ob Du schon öfters einen Infekt mit E.coli gehabt hättest, da entsteht natürlich das Problem, dass der Keim resistent gegen das Antibiotika werden kann - es also nicht mehr wirkt. Natürlich wird es dann für die Ärzte immer schwieriger überhaupt etwas wirksames zu finden.
    Das ist heutzutage ein immer grösseres Problem, dass immer mehr Erreger resistent werden.
    Du vermutest, dass es wie immer ein E.coli ist - das ist an der richtigen Stelle im Körper ein ganz normales Bakterium, hat aber in der Blase nichts zu suchen und verursacht dort Infekte. Vielleicht besprichst Du mal mit Deinem behandelndeln Arzt, wieso der bei Dir so oft immer wieder in die Blase gerät.
    Ansonsten hast Du ja gute Ratschläge bekommen.
    Alles Gute Tündi

  • Hallo,

    ist zwar lange her, aber ich berichte dir mal was ich gemacht habe.

    In einem Buch von einer jungen Frau, die seit glaube 23 Jahren Blasenentzündunge hatte, bin ich vorgegangen.

    Das Buch heisst wiederkehrende Blasenentzüdungen, Theresia Niedermeyer.

    Ich war lt. Labor gegen alle Antibiotike resistent und habe Forskolin genommen und siehe da, der neue Laborbefund zeigt, ich bin wieder gegen alle Antibiotika sensibel.

    Ich kanns kaum Glauben. Da ich mich mit natürlichen Mitteln seit 2 Jahren nur noch über Wasser gehalten habe, d.h. mein Erreger E-Coli ging überhaupt nicht mehr weg, kann ich jetzt nochmal mit Antibiotika probieren. Natürlich muss man immer begleiten eine Aufbau der Schleimhäute mache. Ich kann das jetzt nicht im Einzelen erklären, das wäre zu viel.

    LG
    Branda
Diese Diskussion wurde geschlossen.