Hallo,hat jemand Erfahrung mit dem Zenit Rollstuhl von Otto Bock????

Optionen
Bezüglich Eigenschaften, Faltbarkeit,etc.....

Antworten

  • Hallo aquamarin,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Ich selbst kann leider keine Erfahrungen zu diesem Rollstuhl beisteuern. Aber sicherlich irgendjemand anderes aus unserer Community. Bitte hat jedoch ein klein wenig Geduld. Denn es sind nicht immer alle unsere Userinnen und User regelmäßig online.
  • Hallo,

    wenn Du dich für den Rollstuhl entscheidest, wäre es schön wenn du hier kurz einen Bericht schreibst. Es reichen ein paar Sätze. Aber es hilft bestimmt allen, die später einmal nach dem Thema suchen.

    Hast du schon einmal nach Erfahrungsberichten gegoogelt? Vielleicht findet sich da etwas?

    Viele Grüße
  • hi,

    gehe bitte in ein Sanitätshaus - und dort bitte sagen, dass du den Rollstuhl von Otto Bock Model...., ausprobieren möchtest.
    Den es gibt zu jeden Model von jedem Hersteller ein Vorführrollstuhl. Den man auch für eine Woche ausprobieren kann.
  • Hallo Makkal,
    danke Dir für Deine Antwort,die mir sicher weiterhilft.
    Habe jetzt beim Sanitätshaus nachgefragt und die werden mir einen Zenit zur Verfügung stellen. Mal sehen wie ich damit klar komme.Es gibt nur ein Problem.Da ich klein bin ,müssten sie einen Rolli nach Mass für mich anfertigen.Aber das wird keine große Sache werden.
    Vielen Dank und einen lieben Gruß,Aqua
  • Hallo Theresa,
    danke Dir für Deine Antwort.
    Erfahrungsberichte habe ich keine gefunden.Über google konnte ich auch noch nicht viel neues lesen.
    Habe jetzt vom Sanitätshaus einen Zenit bekommen.Werde ihn für eine Woche testen .Meine Erfahrungen werde ich Euch mitteilen,das steht fest.
    Lieber Gruß, Aqua
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo aquamarin,

    war die "Probefahrt" schon? Wenn ja, wie ist sie gelaufen?
  • Ich habe den Otto Bock Zenit getestet, ich war sehr zufrieden und habe diesen bei meiner KK durch mein Sanitätshaus bestellt.
    Getestet habe ich noch 3 andere Rollstühle von Küschall und Sopur.
    Aber der Zenit wurde es, die Fahreigenschaften waren sehr gut, es passte für mich sofort.
    Für mich und meiner Krankheit war das Gewicht relevant, das der Rollstuhl unter 10 Kilo sein muss.
    Wichtig ist auch das richtige Sitzkissen, auch hier habe ich mehrere testen können.

    Ich habe mein Thema beantragen vom Rollstuhl mit eingefügt.

    https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/rollstuhl_wie_bei_der_krankenkasse_beantragen/

    Gruß Rollimann

  • Hallo alle miteinander

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich ein meine Erfahrungen mit Otto Bock hier mitteilen.
    Ich hatte in den 90er Jahren einen Meyra Rollstuhl und nun in den letzten 4 Jahren einen Otto Bock Blizzard.
    Zur Ergänzung. Ich bin nicht ständig auf den Rollstuhl angewiesen. Jedoch wenn ich ihn nutze, dann auch mal für Strecken von mehreren Kilometern.
    Für den Blizzard hatte ich mich entschieden, da er einen Starrrahmen hat, leicht ist und man ihn mit 26" Räder ordern kann.
    Was mich immer störte war das Zugseil zum Einklappen der Rücklehne. Es kommt immer wieder vor, dass die Stifte zum Entriegeln feststecken und so die Ringe sich aufbiegen, das Seil selbst reißt usw.
    Desweiteren lösen sich immer wieder Schrauben und brechen zum Teil einfach weg. Und das sind Probleme die nicht einfach mal so wie ein Platten repariert werden können. Teile müssen erst bestellt werden und es dauert bis der Rollstuihl repariert ist.
    Wie erwähnt hatte ich früher einen Meyra. Ich hatte in den vielen Jahren außer defekten Reifen (Schlauch und Mantel) keine Defekte. Bei dem Otto Bock habe ich jedes Jahr mehere Reparaturen. Und das bei einem Hilfsmittel auf das man angewiesen ist und vorallem sind es keine Kleinigkeiten.
    Ich bin gerade auf der Sucche nach einem neuen und werde sicher Abstand nehmen von Otto Bock. Schauen wir mal was Meyra inzwischen so im Programm hat.

    Aber ich möchte auch anmerken. Sitzposition, Lehnenverstellmöglichkeiten, langes Sitzen und das Fahrgefühl ist sehr gut beim Otto.