Hallo zusammen, ich bin der Wolfgang aus Österreich und hoffe jemand hier kann mir helfen

Optionen
Ich habe mir vor einem guten halben Jahr einen gerade mal 3-Jahre alten Abarth 500 gekauft! Der Händler hat im Kaufvertrag beim Zustand des Autos alles mit einer 1 bewertet also Top! 2 Monate später bin ich in Wien zur Überprüfung, kein positives Gutachten, 5 schwere und 2 leichte Mängel! Ich den Händler angerufen und ihm die Sache geschildert5, er meinte ich soll zu ihm kommen, er hat mir dann das Positive Gutachten gegeben und gesagt die in Wien sind zu genau! Mir ist die ganze Sache komisch vorgekommen und ich habe mit einem Freund, bei dem ich auch meine Kfz-Versicherung habe gesprochen und ihm die ganze Situation erklärt, er hat gemeint aufgrund der Sachen die der Wagen hat gibt es keinen Versicherungsschutz! Nun trau ich mich natürlich nicht mehr damit fahren! Meine Frage, ist es auf Grund der Situation möglich vom Kauf zurück zu treten auch wenn schon ein halbes Jahr vergangen ist? Ich denke der Händler wird nicht vor Gericht gehen wollen wenn er Prüfgutachten austellt die nicht in Ordnung sind!

Antworten

  • Hallo Wolfgang,

    schön, dass du bei uns bist. 😀

    Mit deinem Anliegen wendest du dich am besten an einen Anwalt vor Ort. Dieser kann dich dann ggf. auch bei weiteren Schritten direkt unterstützen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.