Gibt's Studiengänge wo wenig Mathe erforderlich ist?

Optionen
Gibt's Studiengänge wo wenig Mathe erforderlich ist? Meine Stärke ist zeichnen und Sprachen.

Antworten

  • Hallo Hakino36!

    Willkommen im Forum! Du könntest z. B. Medizin studieren und später Ärztin/Arzt werden. Sprachen, Politik, Geschichte, Erziehungswissenschaft, Kunstwissenschaft, Lehramt, (außer Mathe, Chemie und Physik) oder Pädagogik wären weitere Möglichkeiten. Vielleicht ist ja für Dich etwas dabei...

    Gruß
    N1999
  • Hallo,

    ich glaube ja dass man ein wenig mehr Kriterien brauch, außer "wenig mit Mathe zu tun zu haben", um ein Studium zu finden.
    Vielleicht schaust du mal welche Interessen da noch zu finden sind. Mir hat geholfen die Unis in meiner Gegend anzuschauen und einfach mal zu lesen was die anbieten. Was klang interessant... So in der Art.
Diese Diskussion wurde geschlossen.