gibt es Möglichkeiten als Behinderte die Cenoten in Mexiko zu betauchen?

Ich habe ein Gehbehinderung, laufe auf 2 Gehstöcken, habe PADI Ausbildung Advance Diver. Würde sehr gerne die Cenoten in Mexiko betauchen. Gibt es dort Cenoten die auch für behinderte zugänglich sind?

Antworten

  • Hallo Haiflosse,

    ich habe eine Tauchbasis kontaktiert und mit dem Chef gesprochen.

    Er klärt die Frage ab und sagt mir morgen Bescheid ob es auch Programme gibt für Cenoten Tauchen für Behinderte Menschen gibt.

    Er muss das selber vor Ort erfragen.

    Bis morgen.

    Freundliche Grüße

    Denis,MyHandicap

  • Hallo Haiflosse,

    ich habe gerade eine Rückmeldung bekommen.
    Spezielle Programme gibt es in dem SInn nicht

    Problemstellung sind die Treppen die zu den Cenoten führen.
    Umfang 2-3 Stockwerke.

    Inwieweit kannst du 2 Stöcke Treppen mit den Gehstöcken steigen?
    Wenn das möglich ist steht dem Cenoten Tauchen nichts im Weg.


    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap


  • Hallo Denis,
    Vielen Dank für Deine Antwort. Sorry daß ich mich jetzt erst melde. Weiß Dein Bekannter ob es möglich ist, daß man erst am Wasser sich umzieht und sein Tauchanzug und Tauchequipment anziehen kann?
    Denn ich laufe mit 2 Gehstöcken und 1 Orthese. Mit denen kann ich auch 2 Stockwerke ersteigen. Das bedeutet aber daß ich erst am Wasser die Orthese abnehmen kann und mein Tauchanzug anziehen kann und auch dort das restliche Tauchequipment anlege.
    Ist das möglich? oder muß man mit voller Montur die Treppen runterlaufen?
    Für diese Info wäre ich Dir sehr dankbar.
    Vielen Dank schon mal
    Haiflosse
Diese Diskussion wurde geschlossen.