Gibt es Männer die Frauen mit Behinderung suchen?

Hi,

gibt es Männer die konkret ein Interesse an Frauen mit Behinderung haben? Ich fändes es toll wenn ich ein Forum oder Portal hätte, wo ich solche Männer finde?
Kennt Ihr da was?

LG Silvy

Anmerkung der Redaktion

Aufgrund der thematischen Relevanz zu dieser Frage möchten wir auf unseren Artikel hinweisen:

Partnerschaft mit und ohne Handicap

«1

Antworten

  • also ich bin 22 und beidseitig unterschenkelamputiert ich suche auch eine frau in meinem alter ich würde natürlich auch jemanden treffen wollen der auch ein bein amputiert hat und auch auf protesen läuft das würde vieles einfacher machen wenn man
    da die selben probleme usw hat.
    ein portal für sowas im internet kenn ich auch nicht wär aber ganz nett wenn das jemand hier reinschreiben könnte.
    ich suche auch mal selber danach wenn jemand schneller ist als ich bitte melden.
    lg
    cheetah
  • hallo ihr beiden,

    mir ist bekannt, das es menschen gibt, die sich kontakt zu einem behinderten menschen wünschen. hier gibt es auch vorlieben. (amputierte bevorzugt, contergan geschädigte bevorzugt, rolli-fahrer bevorzugt etc. etc.)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Amelotatismus

    schaut euch mal diese erklärung an.

    die erfahrung zeigt, gerade in foren, wo explizit behinderte partner suchen, sind auch og. menschen registiert.

    aber auch an der stelle sollte man sehr behutsam mit sich sein, denn hier gibt es schwarze schafe, die sich ausschließlich erfüllung ihrer sexuellen träume holen und dann die nächste bekanntschaft suchen. ex und hopp also 🙁
    nix auf dauer finden wollen.

    es sind aber zum glück nicht alle gleich.

    schönen samstag abend noch
    wünscht
    handschuh

  • Hallo Handschuh,

    vor einem Jahr etwa suchten Amelos auch hier im Forum Kontakte um ihre kranken Fantasien ausleben zu können. Sie tarnten sich damit das sie "Behinderte" für Tanzszenen suchten. Ich bin drauf reingefallen ,weil ich nicht wußte, daß es Amelotatisten gibt. Glücklicher Weise war der Kontakt, den ich hatte, zurückhaltend und stezte mich nicht unter Druck. Er outete sich gleich zu Anfang als Amelo und ließ mir Zeit mein eigene Entscheidung zu treffen. Da ich mit dem Begriff Amelotatisten nichts anfangen konnte, durchsuchte ich das Netz und wir wurde klar, warum so viele Männer bei Partnerbörsen für Behinderete in ihrem Profil stehen haben, Behinderte Frauen bevorzugt.

    http://www.dysmelien.de/?Diplomarbeit:Amelo_und_Co

    Gruß Karin
  • Hallo Handschuh,

    die Menschen von denen Du da schreibst wären ja irgendwo schon jenseits
    von gut und böse!
    Ich hatte auch einmal den Traum von einer Partnerschaft - ja und dann hatte ich
    einen Arbeitsunfall. Danach lief gar nichts mehr. Ich habe dann einmal eine
    Anzeige in die Zeitung gesetzt! Ja und dann kam eine Frau im Rollstuhl und ich war total am schwimmen! Es gibt also auch das glatte Gegenteil!

    Viele Grüsse Stephanus


    PS. Ich habe einmal versucht etwas im Internet zu finden wenn ihr so mit Fremdwörtern..
    Ich konnte mir gar nicht vorstellen das es überhaupt so etwas gibt!
    www.mvnrw.net/Amelo
  • Stephanus schrieb:
    Hallo Handschuh,

    die Menschen von denen Du da schreibst wären ja irgendwo schon jenseits
    von gut und böse!
    Ich hatte auch einmal den Traum von einer Partnerschaft - ja und dann hatte ich
    einen Arbeitsunfall. Danach lief gar nichts mehr. Ich habe dann einmal eine
    Anzeige in die Zeitung gesetzt! Ja und dann kam eine Frau im Rollstuhl und ich war total am schwimmen! Es gibt also auch das glatte Gegenteil!

    Viele Grüsse Stephanus


    hallo stephanus,
    ich hab das mit deinem *schwimmen-und das gegenteil* nicht ganz verstanden. hat dich die rollstuhlfahrerin überrascht?

    grundsätzlich gibt es immer jemand, der indiskutabel handelt. in jeder gruppierung. unter den oben beschriebenen gibt es solche und solche. daher würde ich immer mit grösster achtsamkeit (ganz besonders im i-netz) untewegs sein.

    gut finde ich, das dein kontakt, karin, gleich mit offenen karten spielte.
    ich hab von behinderten gehört, die durchaus glücklich in ihrer beziehung zu einem amelo (zu einer ameline) sind und genauso von leuten gehört, das sie derbst gestalkt wurden.
    aber das muss jeder für sich erkennen und entscheiden.
    für mich käme eigentlich keine partnerschaft in frage, in der eine besonderheit (optisch) von mir im focus steht.
    lg
    christiane

  • hallo
    ich denke nicht das der beitrags autor oder jemand anders hier im forum unbedingt eine person sucht die sexuell, meiner meinung nach, fehlgeleitet ist.
    tut mir leid aber jemand der explizit auf menschen steht die eine behinderung haben aber selber keine hat das ist für mich nicht normal.

    Ich suche zb eine patnerin in meinem alter die muss kein handicap haben aber es wäre vielleicht auch ganz gut jemanden zu finden der auch im selben boot sitzt und sich so auch selber nicht an meiner behinderung stöhrt und ich denke nur darum gehts.

    also wenn hier manche ernsthaft kontakt mit solchen seltsamen leuten suchen und adressen kennen bei denen solche leute sich hauptsächlich rumtreiben, dann bitte ich das extra dazuzuschreiben in solchen kreisen möchte ich mich nicht bewegen auch wenn das jetzt intollerant klingt.

    Ich denke es ist auf jeden fall besser wenn man eine ernste beziehung findet und sich die partnerschaft nicht nur um die sexuelle befriedigung dreht die daraus endsteht sex mit einem behinderten zu haben.
    denn ich will meine partnerin als ganzes lieben und nicht nur ihre behinderung.


  • guten morgen 😀

    das sehe ich, für mich auch so cheetah.
    ich kann mich da auch ganz schlecht reinfühlen.

    ich kann seiten nennen, wo ich auf
    amelos gestossen bin, bzw. diese auf mich.
    es wäre aber den seiten gegenüber unfair, diese nun
    zu meiden oder zu verurteilen.

    klar ist, das auf jeder internetplattform, wo
    im namen schon der hinweis *behinderte suchen, handicap.....*
    steht, sich früher oder später auch amelos (weiblich sowie männlich)
    hin verirren oder gezielt reinrauschen.
    karinm hat ja in ihrem beitrag erzählt, das sie auch hier
    daruf stiess.

    da viele foren frei zugänglich sind, wird man es nicht
    ausschliessen können.
    man merkt aber recht schnell, wo der hase
    hinläuft, wenn der andere zum beispiel, ganz schnell eine optische
    beschreibung der behinderung in allen details erfragt oder sogar fotos
    will.


    viele grüsse
    handschuh



  • Zitat
    ich hab das mit deinem *schwimmen-und das gegenteil* nicht ganz verstanden. hat dich die Rollstuhlfahrerin überrascht?
    ----------------
    Guten Tag,

    ja die Rollstuhlfahrerin hat mich ziemlich überrascht - es wäre mir lieber gewesen sie hätte mir vorher etwas gesagt!
    Ich schätze ich habe da etwas falsch verstanden! Was Ihr wirklich gemeint habt, habe ich erst richtig in dem Beitrag von Karin erfahren! Darum habe ich den Link noch eingefügt! Weil man sich als nicht ganz so Behinderter gar nicht vorstellen kann das es so etwas gibt wie A.!

    VG Stephanus

    PS.Schließt sich eigentlich Querschnittslähmung und Liebe aus? Liebe sollte doch etwas gegenseitiges sein... Oder wäre dann das auch irgendwo ...
  • Hallo,

    Nun ich bin ein Lebenslustiger Mensch, die Behinderung die ich mit mir trage, darf nicht für mich Täglich ein Problem seien. Den man kann seine Behinderung zum größtem Teil nicht ändern nur mildern.
    Dabei zerbreche ich mir doch nicht den Kopf, ob ich jetzt eine gleichgesinte oder einen nicht Behinderten Mensch nehme.
    Jeder Mensch ist Mensch, er sich gegenseitig mag und das darum alles auch warum sollte dann es nicht gehen.
    Ich frage mich schon immer warum fragen Behinderte oder auch nicht Behinderte kann und darf ich es? Jeder Mensch kann und darf solange sie es beide wollen.
    Ich zeige ja auch nicht mit den Finger wenn ein Man inem anderen Man Küsst .

    Lieben Gruß vom Sven

    Der die menschen nicht immer versteht[/color][/color]

    Handschuh schrieb:
    Stephanus schrieb:
    Hallo Handschuh,

    die Menschen von denen Du da schreibst wären ja irgendwo schon jenseits
    von gut und böse!
    Ich hatte auch einmal den Traum von einer Partnerschaft - ja und dann hatte ich
    einen Arbeitsunfall. Danach lief gar nichts mehr. Ich habe dann einmal eine
    Anzeige in die Zeitung gesetzt! Ja und dann kam eine Frau im Rollstuhl und ich war total am schwimmen! Es gibt also auch das glatte Gegenteil!

    Viele Grüsse Stephanus


    hallo stephanus,
    ich hab das mit deinem *schwimmen-und das gegenteil* nicht ganz verstanden. hat dich die rollstuhlfahrerin überrascht?

    grundsätzlich gibt es immer jemand, der indiskutabel handelt. in jeder gruppierung. unter den oben beschriebenen gibt es solche und solche. daher würde ich immer mit grösster achtsamkeit (ganz besonders im i-netz) untewegs sein.

    gut finde ich, das dein kontakt, karin, gleich mit offenen karten spielte.
    ich hab von behinderten gehört, die durchaus glücklich in ihrer beziehung zu einem amelo (zu einer ameline) sind und genauso von leuten gehört, das sie derbst gestalkt wurden.
    aber das muss jeder für sich erkennen und entscheiden.
    für mich käme eigentlich keine partnerschaft in frage, in der eine besonderheit (optisch) von mir im focus steht.
    lg
    christiane


  • Handschuh schrieb:

    es wäre aber den seiten gegenüber unfair, diese nun
    zu meiden oder zu verurteilen.

    klar ist, das auf jeder internetplattform, wo
    im namen schon der hinweis *behinderte suchen, handicap.....*
    steht, sich früher oder später auch amelos (weiblich sowie männlich)
    hin verirren oder gezielt reinrauschen.



    man kann sich wahrscheinlich auch gar nicht daran orientieren, was andere im leben suchen. das ist denen ihr ding, und sie haben damit sicher genug zu tun. es ist besser, man uberlegt sich, was man selbst will.

    ich selbst suche in einer partnerin ruecksicht, achtung, starkes gefuehlswahrnehmungsvermoegen oder einfuehlungsvermoegen (ohne dabei gefuehlsduselig zu sein), die eindeutige und klare anerkennung von anderen erwachsenen einschliesslich mir als gleichwertige individuen (man tendiert allzu rasch, auf sichtbar behinderte herunterzuschauen), wichtig finde ich auch eine zuwendung auch zu anderen leuten und anderen ideen als stets einander oder sich selbst.

    es hat sich bisher nun nicht ergeben, dass ich dies in denjenigen personen mit klar erkennbarer amelo-neigung erkannt haette, die meinen weg kreuzten. "lieber alleine als so jemand". freundschaft darf ja ein natuerlicher prozess sein, man muss sie nicht erzwingen oder kuenstlich herbeireden muessen.

  • Hallo *Silvy* und Co,

    habe mich ohne Handicap angemeldet..
    Bin aber auch keine Ameline
    habe viel mit Menschen und deren Beeinträchtigungen
    zu tun. Und oft anders an die Dinge rangehen kann..

    Der Aufruf nach Partnerschaft hören ich von allen Seiten.
    daher sei mitgeteilt; >es gibt eine Seite für Dich/Euch
    schau doch mal rein..

    Es Grüessli Stellaluna



    www.handicap-love.de
    www.handicap-love.ch

    der Seite für Menschen mit
    körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen

    Auszug der Vorstellung
    Handicap-Love Team


    Gerade in der heutigen Zeit, in der die Medien Gesundheit, Schönheit, Dynamik, ... propagieren, fällt es vielen Menschen aufgrund einer körperlichen oder seelischen Beeinträchtigung nicht so leicht, auf andere zu zugehen, neue Kontakte zu knüpfen, etc.

    Auf Handicap-Love.de haben wir ein Forum geschaffen, in dem gleichgesinnte Menschen die Möglichkeit haben, miteinander zu kommunizieren, ihre Freizeit zu gestalten oder sogar den Partner fürs weitere Leben zu finden. Handicap-Love.de bietet dir für die Kontaktsuche viele nützliche Funktionen, die du sofort nach der Anmeldung nutzen kannst, wie zum Beispiel das eigene Gästebuch, das persönliche Message-Postfach, Chatroom, Forum, etc.


    Du siehst, es wartet eine Menge Spaß auf dich, also melden dich gleich an und schließe neue Kontakte!


  • *Silvy* schrieb:




    ja wäre schon interessiert
    Hi,

    gibt es Männer die konkret ein Interesse an Frauen mit Behinderung haben? Ich fändes es toll wenn ich ein Forum oder Portal hätte, wo ich solche Männer finde?
    Kennt Ihr da was?

    LG Silvy


  • Ja. Stimmt.
    Warum?
    Weil eine Gesunde Frau in der Zeit wo ich in der Arbeit war, mein Haus leergeräumt hatte. Und mein PKW ohne mich Verkauft hat, danach war sie weg.

    Darum habe ich lange gesucht. Eine die mein Haus "Nicht" (....) mehr ausräumt.

    Ich war lange Jahre Sanitäter, kenne mich mit Medizin aus.
    Lange Jahre hab ich Rollstuhlbus gefahren. Habe Behinderte aus und angezogen.

    Ich besuche jetzt ab und zu eine Behinderte, Putz, Spüle ab, Repariere Sachen die Defekt sind, Putz die Dusche, Kauf auch mal ein.

    Ich weiß bestimmt, "Behinderte Frauen räumen nicht mein Haus aus"

    Und jetzt hab ich die andere Seite kennengelernt, wenn man Behindert ist, wie die Menschen einen anschauen.
    Ja, es gibt auch "Gute" Gesunde Männer, die eine Behinderte gerne haben. "Und suchen"

    Lg.
    Gerhard
    😃 😃
  • Unterschätze die heutigen Umzugsservice nicht. Die kommen 3-Mann-hoch und bis abends ist die Wohnung besenrein 😛
  • Klaus123 hat geschrieben:
    Unterschätze die heutigen Umzugsservice nicht. Die kommen 3-Mann-hoch und bis abends ist die Wohnung besenrein 😛



    Das hab ich jetzt auch gemerkt. 😆

Diese Diskussion wurde geschlossen.