Gibt es die Möglichkeit, dass eine ALS durch einen Sturz auf den Kopf ausgelöst wird?

mit kurzer bewusstlosigkeit

Antworten

  • Hallo Lucy Spring,
    ich verstehe, dass Du eine Ursache für diese Erkrankung suchst und nun etwas was Dir zugestossen ist in Verdacht hast. Soweit ich weiss, kennt man die Ursache nicht, sondern weiss nur, dass die Motoneuronen, die sich im vorwiegend im Rückenmark befinden sich zurückbilden. Aber nicht aufgrund eines Sturzes - stell Dir vor wie viele dann Betroffen sein müssten. Es ist nichts was Du durch irgend etwas verursacht hast. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
    Liebe Grüsse Tündi
  • Danke für deinen Beitrag. 😀
    Es betrifft nicht mich und ich bin nur am recherchieren ob es irgendwo irgendwelche These zu der Kombination von ALS und Stürzen gibt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.