Gibt es auch eine Arbeit wenn man Epilepsie hat

Optionen
Ich habe ab und zu Mal ein Anfall.
Bekomm aber jeden Tag Medikamente deswegen

Antworten

  • Hallo Eckert1977,

    es gibt einige Menschen, die medikamentös gut eingestellt sind und einer Arbeit nachgehen.

    Natürlich sollte dies keine Arbeit sein, bei der durch einen Anfall deine oder die Gesundheit anderer gefährdet wird. Dachdecker oder Busfahrer scheidet also aus. 😉

    Auch solltest du deine Situation natürlich Arbeitgeber und Kollegen gegenüber offen kommunizieren, damit sie nicht überrascht sind, wenn es mal zu einem Anfall kommt und wissen, was dann zu tun ist.
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Auch solltest du deine Situation natürlich Arbeitgeber und Kollegen gegenüber offen kommunizieren, damit sie nicht überrascht sind, wenn es mal zu einem Anfall kommt und wissen, was dann zu tun ist.


    Letzteres ist mit das wichtigste glaube ich.
    Am Ende ist Offenheit immer das beste.

    Viel Glück

  • Ist diese Frage doppelt gepostet ? vor ein paar Tagen war genau das Gleiche schon einmal gepostet .
Diese Diskussion wurde geschlossen.