gibt es auch behinderten Parkplätze die ich nutzen kann mit orangenen Auswis

Überall gibt es viele Parkplätze für Behinderte warum darf ich mit dem orangenen Ausweis dort nicht parken

Antworten

  • Hallo Bienenstock 7,

    die Nutzung von ausgewiesenen Schwerbehindertenparkplätzen (Rollstuhl-Symbol) ist grundsätzlich nicht statthaft, kann aber je nach Landesrecht genehmigt sein. In Berlin und Brandenburg dürfen Inhaber einer orangen Parkerleichterung diese Parkplätze ebenfalls nutzen.
    Also einfach mal bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde nachfragen.

    Meines Erachtens ist die Problematik nicht so schlimm, da manchmal selbst die Rollstuhlparkplätze weiter vom Ziel weg sind als der Bereich mit eingeschränktem Haltverbot, in welchem man mit dem orangen Parkausweis und Parkscheibe parken darf.

    LG
    DerSchwbHase
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Bienenstock,

    du schreibst:
    Bienenstock 7 hat geschrieben:
    Überall gibt es viele Parkplätze für Behinderte warum darf ich mit dem orangenen Ausweis dort nicht parken


    keine Ahnung wo du wohnst und welcher Art deine Behinderung ist, finde aber gut das du nachfragst, die Mühe macht sich nicht jeder dort unberechtigt parkende.

    Mein Problem ist nämlich, das fast nie einer von den "vielen" Behindertenparkplätzen frei ist. Ich bin leider wegen des Rollstuhls drauf angewiesen, was aber viele unserer "Normalen Gehenden" Mitmenschen einen Dreck schert. Hat schon seine Berechtigung das man bestimmte Kriterien erfüllen muß um den Parkausweis legal zu bekommen - obwohl ich den Verdacht habe, das die Parkausweise auch schon mal vererbt werden.

    Lg idefix

    P.S.: nur zur Vorbeugung! Ich weiß das man vielen ihre Behinderung nicht ansehen kann, aber von denen schreibe ich auch nicht. Ich meine die, die nur mal schnell was besorgen müssen oder in Sorge um ihr Auto sind, ganz beliebt ist auch der Spruch das ich erstmal Steuern zahlen soll bevor ich den Mund aufmache 😡
Diese Diskussion wurde geschlossen.