Gesucht: Jugendliche mit behindertem Geschwister

Optionen
Ich bin Journalistin bei der Zeitschrift Gesundheitstipp. Für unsere Rubrik "Leben mit..." suche ich eine/n Jugendliche/n mit einem behinderten Geschwister. Wir möchten zeigen, was es für ein Kind heisst, ein behindertes Geschwister zu haben. Der Text wird in Ich-Form gehalten sein, dazu kommt ein Foto.
Wer kann sich vorstellen, mitzumachen? Bitte antworten Sie gern über PN. Ich freue mich über Nachrichten!

Antworten

  • Guten Gesundheitstipp

    Wieso nur Jugendliche und nicht auch Erwachsene mit behinderten Geschwistern? Aus eigener Erfahrung mit meinem Bruder (Down-Syndrom) erkennt man oft erst im Erwachsenenalter durch Selbstreflektion, was es bedeutet(e) einen Bruder mit Behinderung zu haben. Ausserdem geht aus deiner Anfrage nicht hervor was für eine Behinderung, denn es macht einen Unterschied in der Pflege und Unterstützung ob jemand blind oder geistig behindert ist.

    Oft übernehmen Geschwister wie selbstverständlich automatisch viele Aufgaben, die im Prinzip eigentlich Aufgabe der Eltern wären. Frustration und Wut kommen dann erst viele Jahre später.

    Lieben Gruss
    Priska

    Dipl. Naturheilpraktikerin TEN und Neurofeedback-Therapeutin


    Naturpraxis Hitz - Heilkunde | Neurofeedback | Biofeedback

    Flühstrasse 5, 5415 Rieden AG, www.naturpraxis-hitz.ch

    • EMR Zulassung: Von Krankenkassen anerkannt
Diese Diskussion wurde geschlossen.