geschlechtsverkehr mit spina bifida

Hallo zusammen!

Ich weiblich (19) leide seit Geburt an Spina Bifida! Leider ist meine Krankheit etwas schlimmer, d.h. ich bin an den Rollstuhl gebunden, habe ab Hüfthöhe keine Gefühle mehr in den Beinen und bin Inkontinent. Nun zu meiner Frage: Seit etwa einem halben Jahr bin ich mit einem Mann zusammen. Wir lieben uns extrem, hatten jedoch bis heute noch keinen Geschlechtsverkehr, da es ihm psychisch nicht sehr gut geht (depressiv)! Ich habe seit einigen Monaten jedoch das Bedürfnis mit ihm zu schlafen. Er ist mittlerweile auch bereit. Ich habe aber total Angst, dass ich durch meine Inkontinent während dem Geschlechtsverkehr die Blase / Darm nicht unter Kontrolle habe. Es wäre mir extrem peinlich "Sachen" zu verlieren. Wer hat Erfahrungen damit? Bin sehr froh um Antworten, wäre von Vorteil evtl. sogar von selbst Betroffenen. Besten Dank!

Antworten

  • Guten Morgen Claudine,..

    sei uns herzlich willkommen im Forum,..😉

    Claudine es ist ganz natürlich was du fühlst, dir wünscht. Nur bevor du intim wirst, solltest du mit deinem Partner reden was deine Behinderung betrifft. Auch was passieren kann wenn ihr intim werdet. Das ist ganz normal zu deiner Behinderung und so braucht es dazu das Verständnis von deinem Partner. Du musst dich dazu nicht schämen und brauchst auch keine Angst zu haben. Das einzige was du brauchst ist Mut dich mitzuteilen .

    Du kannst du dich in der Apotheke beraten lassen ganz diskret zu deiner Behinderung, es gibt Hilfsmittel die jedoch jeder für sich selbst ausprobieren sollte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Nimm Proben die sind Kostenlos, nicht das du etwas kauft und es wäre dir unangenehm. Und bitte denkt an die Verhütung, schütze dich selbst, doch auch deinen Partner.

    In einer Beziehung / Partnerschaft sollte man im Vorfeld immer dazu reden können. Was das empfinden betrifft ( Körperlich ) kann dies nur jeder für sich selbst ausprobieren Claudine,.. Und glaube mir auch dein Partner macht sich seine Gedanken. Hat die gleichen Ängste wie du. Redet miteinander, zu Euren Wünschen, Vorstellungen etc. zusammen findet ihr eine Lösung, einen Weg. Mfg Lyn😉

  • Hallo Claudine
    Lyn hat dir schon hilfreiche anregungen gegeben .Ich bin medizinisch nicht gerade der Fachmann , denke aber das die Gefahr nicht so gross ist wie du befürchtest .
    Da du in der Schweiz wohnst könnte ich dir allenfals auch Kontakt zu einer gleichalterigen Frau mit der selben vermitteln . Das aber dann per PN.
  • Hallo Claudine,
    Du solltest auf jeden Fall vor dem Geschlechtsverkehr die Blase entleeren - ggf. mit Hilfe eines Katheters und der Enddarm sollte leer sein.
    Ich habe in meinem Kundenkreis einige junge Leute mit Spina bifida und helfe Dir gerne weiter - schreib mir ein PN wenn Du möchtest dann kann ich Dich/Euch ausführlicher beraten.
  • Guten Abend zusammen,

    die Frage ist rund 7 Jahre zurück. Ich wünsche den beiden, dass sie noch immer glücklich zusammen sind. und vor allem wünsche ich ihnen, dass sie glücklichen Sex haben konnten zusammen.

    Seit herzlichst gegrüsst
Diese Diskussion wurde geschlossen.