GdB bei Skoliose inkl. langer Versteifungsstrecke

Hallo!

Meine Skoliose wurde versteift (Th1-L3) und soll jetzt einen Schwerbehindertenausweis bekommen, weil mein Kopf und inzwischen auch mein Herz so wollen.
Nur das Versorgungsamt möchte das nicht => Ergebnis trotz Widerspruch: 40.
Beim Antrag habe ich bereits 1,25 A4-Seiten mit persönlichen Einschränkungen beigelegt.

Von meinen Ärzten kann ich nicht wirklich auf Unterstützung hoffen. Der Orthopäde meinte: "Sie kriegen eh nichts".

Der RA meinte, daß eine Klage nicht aussichtslos sein, aber wir müssen beweisen, daß die Beeinträchtigungen für 50 reichen.
Hauptsächlich sind diese: nur langsames Gehen möglich, max. 30 min am Stück stehen, Sitzmöbelauswahl ist überschaubar (= Freischwinger, Lordose-Stützen usw. fkt. gar nicht) und selbst dann max. eine Stunde.

Ich bin ziemlich hin und her gerissen, ob es reicht oder nicht.
Und ich bin ziemlich sauer, wenn ich die offiziellen Richtlinen mit dem Bescheid vergleiche ...

Könnt Ihr mir einen Tip geben???

Herzlichen Dank im Voraus!!!
Euer schmetterling

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.