Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Garantie für meine Prothese ist vorbei. Kann ich die Papiere für diese Prothese bekommen?

Topic Status: beantwortet

 » Reisen & Mobilität
Gelöschter Benutzer
Ich habe ein hochwertiges Kniegelenk, die Garantie ist abgelaufen.. Möchte mir vielleicht ein anderes Sanihaus suchen und würde gerne die Garantieunterlagen von dem Kniegelenk haben wollen, Z.B. Gargennummer wie oft zur Reparatur usw. wird doch dort festgehalten, die Papiere würde ich dann dem neuen Sanihaus übergeben. Wessen Eigentum sind die Garantieunterlagen?
Verfasst am: 10. 10. 19 [14:09]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1606
Frag mal bei der Krankenkasse nach.

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 10. 10. 19 [15:25]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1606
@Lauflauf,
bitte unterlasse deine Beschimpfungen per PN.
Wenn dir meine Antwort nicht passt kannst du sie melden.
Das Sanihaus oder die Krankenkasse sind die einzigen die dir verbindliche Antworten geben können, alles andere sind Spekulationen zu denen mir meine Zeit zu schade ist. icon_rolleyes.gif

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 10. 10. 19 [22:18]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Ich habe dich nicht beschimpft.
Ich bin davon ausgegangen, das vielleicht schon Mal jemand in dieser Situation war und mir eine konstruktive Antwort geben kann.
Ich habe nichts mehr dazu zu sagen.
Verfasst am: 10. 10. 19 [22:29]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
einbein
Beiträge: 721
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung und in der Regel an Bedingungen geknüpft. Die gesetzliche Gewährleistung ist etwas anderes.
Mit ist nicht klar, welche Aufzeichnungen du haben möchtest.
Das Gewähreistungsverhältnis besteht zwischen Lieferant und Besteller. Hier in der Regel zwischen Sanitätshaus und Krankenkasse.
Du kannst natürlich jederzeit zu einem anderen Sanitaetshaus gehen. Es sollte vom Hersteller der Passteile aber dafür zertifiziert sein.

Was du heute nicht erlebst, kannst du morgen nicht nachholen ohne etwas anderes zu verpassen.
Verfasst am: 10. 10. 19 [22:29]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
knorpelchen
Beiträge: 246
...... und wieder hat jemand seinen account gelöscht.

freundlicher gruß

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Einstein)



Verfasst am: 11. 10. 19 [10:14]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people