GA auf dem SwissPass

Optionen
Hallo
Wieso steht jetzt beim neuen GA nicht mehr das Datum drauf wann es ableuft und ich mir ein neues holen muss?
Lg Blitz

Antworten

  • Hallo Blitz, Die rote Karte, der sogenannte SwissPass ist mehr als ein GA. Es ist eine Karte auf der während fünf Jahren viele Leistungen gespeichert werden können, auch ein Halbtax, Verbundabonnomente, Skipässe und mehr. Du kannst nach der Mindestdauer des GA umsteigen auf ein Halbtax oder ein Verbundabo ohne die rote Karte zu wechseln. Mit dem alten blauen GA mit dem aufgedruckten Datum war das nicht möglich.
    Du bekommst ein paar Wochen vor Ablauf des GA einen Brief als Erinnerung dass das GA abläuft. Wenn du das GA weiterhin möchtest brauchst du nichts zu tun, wir verlängern dein GA automatisch. Wenn du das GA nicht mehr willst reicht ein Anruf, Mail oder Brief ans Service Center.
    Du kannst die Gültigkeit jederzeit an fast allen SBB Billettautomaten kontrollieren. Einfach den SwissPass an den Scanner unterhalb des Bildschirms halten und die Gültigkeit und die Art des Abos wird auf dem Screen angezeigt.
    Lieber Gruss, Werner

  • Blitz
    Optionen
    Hallo Werner
    Danke für den Tipp mit dem SwissPass beim Billetautomat zu konntrollieren. Hab das ausprobiert zum wiessen ob ich das selber kann und beim zweiten versuch hat es dann funktioniert. Finde das super das ich so selber ohne jemand fragen zu mussen selber schauen kann was alles drauf ist und grad auch sehe wie lange mein GA noch gültig ist.
    Wo kann ich von zeit zu zeit schauen ob es was gibt wo man auch auf denn SwissPass laden kann? Das man den Skipass drauf laden kann wird dann auf nächsten Winter sicher intresannt, werd mich dann vermutlich nur früher entscheiden müssen an welchen Tagen ich fahren möchte das mir jemand helfen kann bis ich es selber verstanden habe.
    Lg Blitz
  • Hallo Blitz, auf der Website des SwissPass findest du alle Neuigkeiten zum SwissPass: https://www.swisspass.ch/auth/login
    Du kannst auch den SBB Newsletter abonnieren unter: http://www.sbb.ch/meta/newsletter-anmeldung.html . Du bekommst dann laufend die News zugestellt.
    Solltest du Fragen oder Probleme mit dem SwissPass oder einem Angebot auf dem SwissPass haben, das SBB Contact Center und Service-Center helfen dir gerne weiter.
    Telefon: +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.12/Min. vom Schweizer Festnetz)
    Mail: ga(at)sbb.ch oder halbtax(at)sbb.ch
    Lieber Gruss, Werner
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo
    ich habe leider GA Kündigung , Weil ich bin nicht zufrieden Kunde

    Ich bezahle Jeden Monaten, problem ist ich bezahle immer am 5.Monats wegen mein lohne
    Dann bekomme ich schon ein Zahlungserinnerung.. Dann 10 tage später schon bekomme ich 1 Mahnung

    das ist echt so mühsam..

    gruss