Frage zum Frauenarztbesuch auf unserer englischen Seite

Optionen
Hallo zusammen

Im Englischen Forum fragt eine Userin, ob die Rollifrauen unter euch Erfahrungen haben mit dem Frauenarztbesuch. Ihr Hauptproblem ist, wie sie auf den Untersuchungsstuhl hochkommt. Sie kann sich nicht selber hochziehen, da ihre Arme zu schwach sind, sie möchte sich aber auch nicht halbnackt vom Arzt hochheben lassen.

Wer von euch hat Erfahrungen?
Ihr könnt direkt hier http://www.myhandicap.com/board.html?&frage=a-bit-emarrasing&no_cache=1&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=7966 auf englisch antworten, oder hier auf deutsch, ich übersetze das dann.

Danke für eure Hilfe!

Antworten

  • Liebe Maggie,

    in Deutschland lassen sich die Untersuchungsstühle durch einen Fußhebel auf und absenken, so das kein anheben erforderlich ist. Es erfolgt auf Wunsch Hilfestellung beim ablegen der Beine in die Bein- Halterung. Sollte Unsicherheit bestehen oder zu geringe Kraft im Oberkörper / Armbereich, dann sollte immer eine Schwester anwesend sein und das übersetzen unterstützen. Auf all dies kann man vor der Terminvereinbarung hinweisen ( persönliche Situation ).

    Ist kein Stuhl in der Form vorhanden, so kann man die einfache Untersuchung, - Krebsvorsorge in ein der nächsten Klinik machen lassen. In Deutschland ist dies üblich wenn man Mehrfach behindert ist, weil dann gleich alles an einem Tag erledigt wird, z.B. die Urologischen Untersuchungen,- Blasendruck - Messung, Restharnuntersuchung etc.

    Wie dies in England gehändelt wird ist mir nicht bekannt oder wie die Praxen in der Ausstattung sind,.. Mfg Lyn
  • Liebe Lynn

    Danke, für deine Antwort!
    Ich geb das so weiter, wenn dir das recht ist.

    Liebe Grüsse


  • Liebe Maggie,..

    na sicher dies ist doch das Ziel. Ich kann kein Englisch,.. Sorry, doch dafür gibt es ja dich. Lg Lyn 😉
  • Jepp, dafür bin ich schliesslich hier und ich machs gern!

    Ich wünsch dir ein schönes WE!

Diese Diskussion wurde geschlossen.