FKK

Optionen
Hi
Ich bin körperlich gehandicapt und identifiziere mich voll und ganz als Nudist.
Durch mein Handicap bin ich auf Assistenz angewiesen. Viele Badeseen erlauben nicht, dass Assistenten angezogen bleiben. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem ? Sind hier Nudisten mit Handicap ? Habt ihr eine Lösung gefunden?
Liebe Grüße

Antworten

  • Hallo,

    ich selbst komme ursprünglich aus Leipzig, dort herrscht eine sehr freizügige Badekultur. Das heißt es rennen fast eh alle nackt am Strand rum. Es gibt kaum fest eingeteilte Bereiche, jeder darf / kann machen was er will.
    Vielleicht ist das einen Besuch wert?

    Generell kann ich schon verstehen dass man unter sich bleiben will, aber ich kann nicht verstehen warum die anderen Neckedeis so verklemmt sind und einen Angezogenen nicht akzeptieren wollen? Wo warst du denn bisher?

    Grüße
  • Vermutlich hilft es dir nicht viel wenn ich dir beschreibe wie es zur Zeit in der Schweiz aussieht . Ein ganz klein wenig weiter als vor 30 Jahren sind wir schon aber es bleibt noch viel zu tun. Bei Zürich-Höngg auf der Werdinsel wird das Nacktbaden toleriert. Am Greifensee bei Uster ebenso. Am Türlersee Aeugstertal hat es ein Privatgelände das eine Mitgliedschaft erfordert .Grundsätzlich gilt die Regel ohne Kläger auch kein Schuldiger Nacktheit wird fast überall toleriert als Mensch mit Handicap musst du dich nicht wundern wenn du doppelt komisch angeschaut wirst .
  • einbein
    Optionen
    Ich mache im Sommer FKK-Canpingurlaub Urlaub in Kroatien.
    Am Strand schaut der Bademeister, dass alle nackig sind. Bei halbwüchsigen, die mit ihrer Familie dort sind, ist er nicht so streng.
    Ich finde das iO. Es gibt dort genug Textil-Strände für die, die sich nicht nackig machen wollen.

    Von Schwulen-„fkk“, und Swingerstränden die nur zur Schau stellen im Vordergrund haben, halte ich persönlich nichts.

    Es gibt auch hier bei uns einen richtigen abgeschlossenen FKK Badestrand in einem Schwimmbad.
    Auch hier ist nackig „Pflicht“

    Ich bin der Meinung: entweder mag man als Familie oder paar FKK, dann aber alle, oder eben nicht und bleibt dort weg.
    Wenn du keinen Assistenten findest, der das mit macht, gibt es genug Möglichkeiten.
    Im übrigen finde ich es eine Lachnummer, (nackig) in die Sauna zu gehen und sich dann über FKK die Nase zu ringeln.

    Handicap und FKK ist übrigens kein Problem. Dort wirst du wesentlich mehr tolerante, hilfsbereite und höfliche Menschen treffen, als in einem „normalen“ Schwimmbad.

  • MyHandicap User
    Optionen
    Eine komische Sache ist das mit der Tolleranz. Ihr wollt nicht blöd angemacht werden, wenn ihr nackt seid, tolleriert andererseits aber keine angezogenen Menschen? Da stimmt doch was nicht. Und so wie man von oben bis unten abgeurteilt wird nach dem aussehen, kann man ja nun wirklich niemanden zum Vorwurf machen, sich nicht ausziehen zu wollen. Warum gilt dass denn als Belästigung, wenn man in der Öffentlichkeit nackt rumrennt? Weil uns u.a. anerzogen wurde, sich davor zu schämen.

    Frag doch mal den Bademeister an den Stränden, ob die eine Ausnahme machen können.

    lg Joy
  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Joy
    so freudig ist dein schreiben ja nicht . Wirkliche Nudisten oder Anhänger von FKK sind meistens sehr tolerante Menschen für die eben Nacktsein auch natürlich ist . Das Problem der Angezogenen im Nacktbereich ist wenn sich dort Leute aufgeilen wollen zb Pädophile halten sich gerne dort auf. Und das wir das nicht tolerieren können sollte eigentlich klar sein. Wenn du zb auf YouTube den Begriff Nudisten eingibst wirst du 90% Spannervideos zu sehen bekommen .
  • Die Lösung ist einfach: Such dir nudistisch veranlagte Assistenten!

    Wie? In dem du explizit diese von dir auslebende sowie geforderte Vorliebe - übertragen auf deinen Assistenten - als Grundvoraussetzung bei einer Einstellung bei dir als Assistenz in der Bewerbung erwartest. 😃