Facharbeit Heilerziehungspflege

Hallo, ich bin Julia 23 Jahre alt und in der Ausbildung zum HEP. Meine abschließende Facharbeit
handelt über das Thema "berufliche Inklusion von Menschen mit erworbenen Behinderungen" und gerne wollte ich wissen, ob Ihr mir hierbei helfen könntet. Ich würde für meine These innerhalb dessen gerne grundsätzliche Problematiken erfahren. Zum Beispiel von Teilnehmern eines BBW (Berufsbildungswerk) o.ä. Was muss verbessert werden, damit Menschen mit Unterstützungsbedarf freie Berufswahl haben können und auf den 1. Arbeitsmarkt vermittelt werden können.
DANKE!!!! :-)

Antworten

  • Ich denke, diese Frage solltest du eher an Arbeitgeber und deren Verbände richten.
    Denn diese sind für Einstellung im "1. Arbeitsmarkt" die verantwortlichen Personengruppen.
    BBW Teilnehmer oder die Arbeitsvermittlungen können nicht entscheiden, ob jemand eine Arbeitsstelle im 1. Arbeitsmarkt bekommt oder nicht.

    Gruß
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.