Entlastungsbetrag wie, wo was ?

Guten Tag liebe Forengemeinde,
ich habe Pflegegrad 1, 80 Prozent GdB mit Merkmal G, meine Frau betreut mich. Nun habe ich 3 mal per Email die Krankenkasse kontaktiert und angefragt, ob wir den Entlasrtungsbetrag zum Fensterputz von einer Firma in Anspruch nehmen können. Leider bekam ich keine Info. Nun hab ich schriftlich in dieser Sache um Auskunft angefragt. Wer hat schonmal die Fenster putzen oder den Rasen mähen lassen? Das sind arbeiten, die immer meine Frau durchgeführt hat. Dafür sollte der Entlastungsbetrag von 125€ monatlich doch gedacht sein? Leider erfärt man zu wenig, wo man sowas beantragen kann. Auch die Infos der Krankenkassen sind spärlich. Warum wird das Geld kaum abgerufen? Weil es absichtlich zu kompliziert gemacht wurde!
Mal sehen, was die BKK antwortet..........

Antworten