Eltern von behinderten Kindern brauchen Anspprechpartner!!

Optionen
Ich bin Mutter eines 4 jährigen behinderten Kindes (Gehirnblutung, Epilepsie...) und ich bin wirklich traurig das fast alle Förderungen nicht auf Kinder ausgelegt sind!
Wir sind seit der Geburt von einem Amt ins nächste geschickt worden aber keiner nimmt sich der Sache wirklich an!
Von Politikern bekommt man dann noch zu hören das das Medieninteresse von pflegebedürftigen Älteren viel höher und interessanter ist - das kann doch auch nicht sein. Egal ob alt oder jung alle brauchen HILFE!!
Durch viel Durchhaltevermögen und einen Aetikel in der Zeitung haben wir endlich Pflegegeld erhalten die wenigstens einen Teil der Therapiekosten decken.
Jetzt brauchen wir ein behindertengerechtes Auto der Antrag wurde von uns schon abgegeben aber es ist noch nichts rausgekommen- da wird es sicher wieder heißen für Kinder haben wir nichts!!
Traurig aber Wahr!!
Wenn irgendjemand vielleicht gute Ratschläge hat würde uns das total freuen.

Mit besten Dank im Voraus!

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Sabs,

    ihr wohnt in Österreich - stimmts?
    Ich selbst bin Österreicherin und habe ein paar Jahre mit Kindern mit Behinderung gearbeitet.
    Dabei habe ich immer wieder erfahren, dass Eltern eines behinderten Kindes, die kein Geld hatten, ein behindertengerechtes Auto zu finanzieren, an die Öffentlichkeit gegangen sind. Sprich, sie haben zB bei einer lokalen Zeitung einen Aufruf gestartet zu spenden. Oder durch kleine Aktionen Geld reinbekommen. ZB bei einem Fußballspiel, einem Faschingsball, etc...
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch.
    Dass der Erlös von einer bestimmten Veranstaltung eurem Kind, bzw ganz konkret einem Auto für euer Kind zugute kommt.
    Warte mal den Antrag ab, vielleicht wird er ja doch positiv bewertet.
    Und natürlich gilt immer: Hartnäckig bleiben! Nachfragen, nicht locker lassen.
    Aber wie gesagt, solche kleinen Aktionen, die können oftmals schon einiges an Geld reinbringen. Das ist sicher einiges an Laufarbeit. Aber die kann sich wirklich lohnen!
    Hör dich mal um, was es so gibt in eurer Umgebung. Irgendeine Sommerveranstaltung, ein Kirtag oder ein Fest, das wären gute Möglichkeiten.

    Ich drück euch die Daumen! Und wie gesagt: Nicht locker lassen!

    Viele liebe Grüße von
    Michaela