Einschätzung auf Chance GdB

Optionen
Hallo, ich bin neu hier. Tante Google hat mich hierher geführt, weil mir ein Bekannter geraten hat, diese sogenannten Prozente zu beantragen. Wie das funktioniert (im Groben) und wo ich den Antrag stellen kann, ist soweit klar. Ich frage mich nur, ob es überhaupt Aussicht auf Erfolgt hat und wollte mal hier einige Meinungen dazu hören.
Ich erzähle erst mal, was passiert ist. Ich hatte vor rund einem halben Jahr einen ungeplanten Zusammenstoß mit einer Glasscheibe. Dabei habe ich mir den Unterarm verletzt. Die Schlagader wurde durchtrennt, der Medianus-Nerv wurde durchtrennt, teilweise den Unterarmmuskel und 3 Sehnen. Durch den durchtrennten Medianus-Nerv (sowas wie ein Hauptnerv), habe ich nun in Daumen, Zeige- und Mittelfinger, sowie in der halben Hand kein Gefühl mehr. Dies könnte aber in einem Jahr langsam wieder kommen, meinte der Arzt. Trotz regelmäßiger Krankengymnastik ist aber nun der Daumen steif. Auch der Zeigefinger lässt sich nicht mehr ganz anlegen, sondern bleibt ca. auf halbem Wege zur Faust stehen. Bei der OP hat sich (Vermutung der Ärzte) wohl ein Gerinsel gelöst, ist irgendwie über die Blutbahn zum Auge gekommen, hat da eine Arterie verstopft und mir damit die Hälfte der Sicht genommen. Also, ich kann zwar noch scharf sehen, aber nur was ab der Pupille aufwärts ist. Die untere Augenhälfte ist grau. Ich hab also nun ein räumlich eingeschränktes Sehvermögen. Und last, not least hat sich wohl durch den ganzen Stress ein paar Tage nach dem Unfall ein Tinnitus gebildet. Also abgesehen von der Hand eigentlich "Kleinigkeiten". Der Tinnitus nervt zwar gewaltig, ist aber wohl eher als harmlos einzustufen, oder? Genauso das Auge. Es gibt ja viele Menschen, die schlecht sehen. Am meisten macht mir zur Zeit meine Hand zu schaffen. Wenn man seit über einem halben Jahr Schmerzen hat, nix richtig anfassen kann, weil man es nicht fühlt und nun auch noch zusehen muss, wie der Daumen immer steifer wird, geht es einem schon auf den Seier.
Meint ihr, dass es für 20 reicht? Und wenn ja, welche Vorteile hätte ich? Und vielleicht (wenn ich Glück habe) geht es ja in einem oder zwei Jahren wieder besser (Arzt ist zuversichtlich).
Auch habe ich Glück, dass ich keine Bauarbeiter, Mechaniker oder sowas bin, sondern nen Bürojob habe. Tippen kann ich rechts mit dem Ringfinger, die Maus habe ich eben nach links gemacht und mittlerweile geht es mit der Bedienung auch flüssiger als am Anfang.
Uff, ist jetzt doch mehr geworden, als ursprünglich geplant, sorry.
Diese Diskussion wurde geschlossen.