Dreirad E-Bike

Optionen
Hallo
Verkaufe ein schönes gut erhaltenes Liegerad E Bike Liegedreirad wie Hase Ketttwiesel.

Liegefahrrad geeignet für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

Habe es 1000km ohne Ebike Funktion gefahren und seit dem Umbau zum ebike 400 km ohne Probleme.
Verkaufe es weil ich mich umorientiert habe.
Der Sitz ist größentechnisch verstellbar ich selber bin 1,75cm groß.

Der Sitz wurde mit speziellen Sitzschaumstoff gepolstert für lange Ausfahrten.

Das Fahrrad hat hydraulische Bremsen
(vorne Felge hinten Scheibe)

21 Gänge

Der Akku hat eine Kapazität von 36Volt mit 13 AH =468 Watt.

Habe erfahren das es sich um ein Hoening Trio Dreirad handelt.

Handyhalterung
Kleiner Bordcomputer fur die Ebike Anzeige vorhanden siehe letztes Bild

Kopfstütze zusätzlich dran gebaut Erleichterung für die Nackenmuskulatur

Kann ein Korb auf den Gepäckträger dran machen hatte den immer dran um Jacken oder Trinkflaschen mitzunehme
Fahrrad befindet sich im schönen Westerwald
1200 Euro

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo leelu,
    hat das E-Bike eine Betriebserlaubnis sprich TÜV Zulassung?
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo
    Nein da es sich um ein Fahrrad handelt.
    Grüße
  • MyHandicap User
    Optionen
    Danke für die schnelle Antwort.
    Allerdings würde es sich dann Pedelcs nennen und nicht E-Bike. Die 500Watt Grenze ist aber nicht überschritten, somit braucht es keine Betriebserlaubnis.
    https://www.vdtuev.de/news/tuv-sud-informiert-uber-e-fahrraeder
  • Hey, ich hätte eventuell Interesse .
    Allerdings kannste mir nicht ein Video schicken oder die Adresse, da komm ich mal
    vorbei zum angucken . bey Ken
  • idur65 hat geschrieben:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Allerdings würde es sich dann Pedelcs nennen und nicht E-Bike. Die 500Watt Grenze ist aber nicht überschritten, somit braucht es keine Betriebserlaubnis.
    https://www.vdtuev.de/news/tuv-sud-informiert-uber-e-fahrraeder


    He, halt dich da raus, ist doch egal wie sich das nennt .
    Musst überall rum meckern was .
    Ich weiß was gemeint ist, weil ich nur so Rad fahren kann .. .
  • Umorientiert ? Hast dir wohl ein >Trice T< zugelegt, ich hatte eines 12 Jahre lang .
    An ein E-Bike hatte ich noch nicht gedacht, das wäre eine Lösung...wenn ….Mist
    ist der Akku abnehmbar ? Wegen Laden .
  • MyHandicap User
    Optionen
    Kenshin hat geschrieben:
    idur65 hat geschrieben:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Allerdings würde es sich dann Pedelcs nennen und nicht E-Bike. Die 500Watt Grenze ist aber nicht überschritten, somit braucht es keine Betriebserlaubnis.
    https://www.vdtuev.de/news/tuv-sud-informiert-uber-e-fahrraeder


    He, halt dich da raus, ist doch egal wie sich das nennt .
    Musst überall rum meckern was .
    Ich weiß was gemeint ist, weil ich nur so Rad fahren kann .. .


    Tickst du noch klar oder was bedrückt dich.
    Laber mich nicht dumm von der Seite an!
Diese Diskussion wurde geschlossen.