depressive verstimmung?

ich bin vor 2 wochen das erste mal zum arzt mit durchfall und fieber dann kamen durchfall und starke darmkoliken hinzu und erschöpfungszustände mit schlafstörungen. dann bin ich zu einem neuen arzt der meinte ich habe eine depressive verstimmung. mittlerweile habe ich panikattcken und angstzustände und habe das gefühl durchzudrehen. mein kopf zittert unaufhörlich.ich würde gern schlafen und kann nicht. was kann ich noch tun ausser eine stationäre behandlung?ich bin jetzt erstmal 3 wochen krank geschrieben aber was kommt dann?

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Guten Tag,
    wenn dir eine depressive Verstimmung auf dem Krankenschein diagnostiziert wurde,
    empfehle ich dir ebenfalls, weitere Ärzte aufzusuchen.
    Zum einen ein anderen Hausarzt, um eine Zweitmeinung einzuholen.
    Zum anderen kannst du auch selbst Psychologen oder Psychiater aufsuchen und dein Problem schildern.
    Falls du dort nicht direkt weiter kommst, gibt es noch weitere Anlaufstellen im Internet, die Dir weiterhelfen können.
    Unter anderem natürlich die 116117 Webseite.

    Ich hoffe, die Informationen helfen Dir erst einmal weiter.

    Gute Besserung.
  • "Unter anderem natürlich die 116117 Webseite"

    seit wann ist das eine webseite? 😺
    da kannst du dich - wenn du glück hast und über 80 bist - fürs impfen telefonisch anmelden.
  • sorry ich komme aus der schweiz und da kann man nicht einfach den hausarzt wechseln.
    ich weiss da nicht mehr weiter
  • wissen denn hier keine der schweizer user*innen wie man helfen kann?
  • Hallo pp74,
    naja, Du hast ja den Arzt gewechselt - bist Du da von einem Hausarzt zu einem neuen Hausarzt oder ist dieser neue Arzt ein Facharzt?
    Also, wenn der jetzige Dein Hausarzt ist, Du bist offensichtlich im Hausarztmodell, dann lass Dich doch zu einem Psychiater zuweisen, denn die psychische Seite scheint ja im Vordergrund zu stehen. Meiner Erfahrung nach machen die Hausärzte das ohne weiteres. Bevor Du Dich mit dem Gedanken an eine stationäre Therapie belastest, solltest Du eine ambulante beginnen, Viele Psychiater arbeiten auch mit Psychologen zusammen.
    Alles Gute.
    Gruss Tündi
  • Bei einer depressiven Verstimmung helfen Johanniskraut und viel Bewegung bei frischer Luft und Tageslicht. Ich spreche aus eigener Erfahrung
  • Ich würde auch raten, mich vom Hausarzt zu einem Psychiater zuweisen zu lassen. Der wird dir hoffentlich besser helfen können.
    Ansonsten gibt es leider kein Allheilmittel für depressive Verstimmungen. Hast du denn eine Ahnung, was der Auslöser war? Vielleicht Stress, Druck, seelische Wunden,...?
    Vielleicht hilft es dir auch etwas, mit Menschen aus deinem Umfeld darüber zu sprechen und dir viel Zeit für dich zu nehmen. Entspannte Dinge tun, die dir Freude bereiten. Beispielsweise einfach für ein paar Minuten in die Sonne sitzen, ein leichtes Buch lesen, einen Spaziergang machen, Musik hören und tanzen...
    Liebe Grüsse und viel Kraft
Diese Diskussion wurde geschlossen.