Darf Swica Krankentaggeld streichen und wie lange? Bei schadensminderungspflicht nicht eingehalten

Optionen
Zuerst wurden die verlangten Drogenscreenings (schadenminderungspflicht) nicht gesendet jetz nach entzug wurden 4 tests gesendet also 1 monat sie wollen aber Tests von über 6 monaten. Wann bekomme ich wieder Taggeld? Ist das erlaubt?

Antworten

  • Hallo Shane Bolleter

    Zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

    Wie der Begriff «Schadenminderungspflicht» schon erklärt, ist der Geschädigte verpflichtet,
    alle zumutbaren Massnahmen zu treffen, damit der Schaden möglichst niedrig gehalten wird.

    Warum erfolgte deinerseits kein Nachfragen, warum die verlangten Drogenscreenings nicht gesendet wurden?

    Das Taggeld kann eingestellt werden, bei Verletzung der Mitwirkungs- u. Schadenminderungspflicht, was nun geschehen ist.

    Bitte wende dich an deinen Arzt oder Vertrauensarzt.

    Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben und wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

    Beste Grüsse
    Claudia


Diese Diskussion wurde geschlossen.