:D Mit dem Rollitreff aus Gotha zur Ohrathalsperre

😃 Der Rollitreff aus Gotha veranstaltet am 19.06.2010 eine integrative Rad und Rollitour rund um die Ohratalsperre.


Treffpunkt ist 10:Uhr an der Gaststätte zu Ohratalsperre.

Für weitere Fragen und Informationen rund um die Rad und Rollitour steht Euch Herr Gellert unter der Telefonnummer zur Verfügung 03621 73 67 10


Viel Spaß


Lesley

Antworten

  • Vielen Dank für den Hinweis 😀
  • Hallo ,

    Ohratalsperre - die habe ich mitgebaut. In den 70er Jahren habe ich tonnenweise Beton dort hin gefahren.

    Viele Grüße aus Jena


  • Hallo Mischka!

    Da könntest Du ja mal nachschauen,wie es diesem inzwischen so geht!! 😳

    Lieben Gruß an alle fleißgen,starken Männer!!! 😆

    SENDRINE 😺
  • Ja die Ohratalsperre ist eines meiner Lieblingswanderziele wo ich am meisten anzutreffen bin.

    Die anderen das ist zu beispiel der Inselsberg.

    Mischka das ist ja interessant zu lesen das Du die Ohratalsperre mit aufgebaut hast.

    War das nur die eine Talsperre die Du mit aufgebaut hast.
  • Hallo zusammen,

    nein Lesley war es nicht. In meinen elf Jahren und einen Monat bei dieser Firma war ich auch in Markersbach und Sosa (Erzgebirge). Auch in Schönbrunn ( in unseren Thüringen)natürlich war ich auch dabei. Es gab Baustellen in der ehemaligen DDR die kaum jemand kennt. Es waren zum Teil nur kleine Rückhaltebecken gegen Hochwasser.

    Das ist aber lange her. Nun bin ich fast 30 Jahre in der Stadtverwaltung tätig und habe ganz andere Aufgaben.

    Mir fällt noch ein: Unsere neue Talsperre in Leibis wird sogar mit kleinen Bahnen von Unterweisbach direkt zur Sperre befahren. So kann man auch Geld nach Thüringen bringen.

    Allen ein schönes WE. und viel Sonne
  • Diese Talsperren sind schon richtige imposante Bauwerke
Diese Diskussion wurde geschlossen.