Creux Du Vent

Hallo
wir zwei Kleinwüchsige können leider nur noch wenige Meter gehen (Max 1 km). Was uns aber besonders Mühe macht, sind grosse Höhenüberwindungen.
Wer war schon am Creux Du Vent:
Hat es dort Behindertenparkplàtze?
Wie weit muss man dann noch gehen?
Welche Höhe ist zu überwinden?
Danke für eine Antwort
Markus Bürgler

Antworten

  • Hallo,
    wahrscheinlich meinst du dies?

    https://famigros.migros.ch/de/ausfluege-und-freizeit/ausflugsziele/creux-du-van-wanderung

    Das Gebiet ist zum wandern sehr gut geeignet, bitte mal genau durchlesen.
    viel Freude wenn ihr hinfahrt !
  • In diesem sehr eindrucksvollen Felskreis befindet sich auch die Ferm Robert
    Die Wirtsleute können dort hinfahren vielleicht braucht es eine spezial Bewilligung aber fragen kostet bekanntlich nichts.
    Am oberen Ende gibt es auch ein Restaurant aber ich sehe es mir schwieriger vor, schaut doch mal auf Schweiz Mobil nach
  • Noch eine Ergänzung
    Im gleichen Tal sind noch eine Asphaltmine der Schaumweinproduzent Mauler und eine kleine Schlucht Poeta Raises
    Mauler und die Asphaltmine kann man nach Voranmeldung besichtigen.
  • Hallo,

    ich war schon ein paar Mal auf den Wasserfallen bei Reigoldswil. Dort kann man mit der Gondel hoch und dann gibt es mehrere tolle Feuerstellen, die nicht sehr weit von der Bergstation weg sind. Aussicht bekommt man auch noch dazu.

    Wäre das was für euch?
  • Ich war unterdessen nochmals dort. Bis zur Ferme le Soliat kann man mit dem Auto fahren von dort sind es noch ca 800 Meter bis zur Abbruchkannte . Ich habe dort jemanden mit Elektrorollstuhl gesehen. Ist aber recht ruppig.
Diese Diskussion wurde geschlossen.