Blind eine Freundin finden

Ich bin 21 Jahre alt und von Geburt an blind.

Ich würde sehr gerne eine sehende Freundin haben.
Jemanden dem ich mich anvertrauen kann und etwas gemeinsam machen kann z.B. Tamdem Fahren oder in den Urlaub.
Filleicht würde daraus ja auch eine Beziehung werden.
Das Problem ist das ich momentan gerade in einer Einrichtung für blinde bin wo es mir aber nicht gut gefellt und ich sehr wenig richtige Freunde habe.
Ich war schon immer auf einer Regelschule und war dort auch mit vielen befreundet. Doch das ist leider auseinandergegangen. Ich weiß nicht wie ich Kontackte jetzt am besten knüpfen soll.
Ich habe im Alltag auch einen höheren Unterstützungsbedarf was die Sache filleicht auch noch schwerer macht.
Für meine Freunde in der Regelschule war das aber nie ein Thema. Sie haben mich überall mithingenommen und ich war mehr mit den Mädchen der Klasse befreundet als mit den Jungs, weil diese meistens netter und Hilfsbereiter waren.
Ich würde mich sehr freuen eine Freundin kennenzulernen und gemeinsam dinge zu Unternehmen.

hapt ihr einen Tipp?
Geht das auch über das Internett?

Antworten