BG Unfall Verschlimmerung nach 19 Jahren

Optionen
Hallo , ich bin männlich und 56 Jahre alt. Vor 19 Jahren hatte ich einen anerkannten BG Unfall bei dem mein linkes Knie verletzt wurde. Eine Rente habe ich nicht bekommen, weil der gdb unter 20 lag. . Ich habe seit dem Unfall immer Scmerzen im Knie. Aber jetzt wo ich Älter geworden bin, werden die schmerzen immer heftiger. Darauf hin habe ich einen Termmin bei einemm Örthopäden gemacht und war dort vorstellig. Nach einer kurzen Untersuchung und Anfertigigung eines Röntgenbildes sagte der Arzt mir lapidar, das meine Knieprobbleme nichts mit dem Unfall zutun hätten , das wäre normaler Verschleiss.
Dabei hat der damalige Gutachter im Jahre 2000 geschrieben : bei einer Knorpelverletzung des Knies ist Unfallbedingt mit einer schmerzhaften Kniearthrose als Unfallfolgen zu rechnen.
Was könnt Ihr mir für Tipps geben ? Ich würde auch das Gutachten zur verfügung stellen.
Danke im vorraus.

Antworten

  • Hallo joshi61!

    Willkommen im Forum!

    Ich würde Dir raten: Hole Dir eine Zweitmeinung eines anderen Orthopäden. Zeige ihm das Gutachten und erzähle, was damals passiert ist. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen...

    Nicht gleich aufgeben, oft muss man einen längeren Weg gehen, bis man am Ziel ist. 😆

    Viel Erfolg!

    Gruß
    N1999
  • Danke, ich werde berichten !!! 😃
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.