Beziehungsgeschichten austauschen?

Hallo zusammen!

Ich, w28, bin seit etwas über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Teilweise haben wir natürlich dieselben Konflikte wie andere Paare, aber teilweise haben wir natürlich auch Hürden zu nehmen, die hauptsächlich mit meiner körperlichen (und sofort erkennbaren) Behinderung zu tun haben. Bisher haben wir schon viele Probleme mit viel offener Kommunikation und Ehrlichkeit lösen können und ich bin froh, dass wir bisher in der Lage waren über fast alles miteinander zu reden.

Trotzdem ist es nicht immer leicht und ich suche Leute, die ähnlich Erfahrungen gemacht haben und machen, wie ich, mit denen ich mich austauschen kann. Das würde mir sehr helfen meine Erlebnisse in den richtigen Kontext zu rücken und zu vergleichen, vor was vor Herausforderungen andere in ähnlichen Situationen sind.
Kurz gesagt: Ich würde gerne Beziehungsgeschichten austauschen.
Bin ich dafür hier richtig? Habt ihr vielleicht Tipps für andere Homepages oder Foren?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße,
Nessixify

Antworten

  • Hallo,
    ich weiss ja nicht wie du dir das vorstellst und wo deine Hürden sind, meine Beziehungsgeschichten bleiben im Haus und wandern nicht in anonyme Foren.
    Rudi
  • Hallo Rudi,

    dein Einwand ist natürlich nicht ganz unberechtigt.
    Aber 1. gibt es ja auch Möglichkeiten das über direct messaging oder Chats auf Plattformen wie Skype oder Discord zu tun und 2. bist Du nicht gezwungen, meine Nachrichten zu lesen, geschweige denn, mir zu antworten.
    Ich hab mich nur gefragt, ob es andere gibt, die sich gerne mit anderen austauschen würden und im eigenen Umfeld ebenfalls niemanden haben, der in einer ähnlichen Beziehung lebt.

    Herzliche Grüße,
    Nessixify
  • Hallo Nessi,
    um einen Austausch vorzunehmen müßte ich den Partner/Partnerin einweihen.
    An so etwas denke ich gar nicht erst.
    Ansonsten wäre das Vertrauensbruch.
    Alex
  • Hallo nessiksify,

    Ein Chat exklusiv für Behinderte wäre sicher nicht sinnvoll. Es wäre schnell ein Chat für „gesunde“ - anders kranke - Fetischisten geworden.
    Ich kann dir nur empfehlen, sich zu bemühen, in richtigen Moment die richtige Worte zu finden - *miteinander sprechen lernen*. Das bezieht sich auch auf eure Gespräche im Alltäglichem, dann wird es auch leichter in anderen Bereichen, die gemeinsame Sprache zu finden.
    LG, yvonne

  • The user and all related content has been deleted.
  • Naja jenner,
    in diesem Forum muß man ja kirre werden.
    Rudi
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo

    Nessixify hat geschrieben:
    (...) aber teilweise haben wir natürlich auch Hürden zu nehmen, die hauptsächlich mit meiner körperlichen (und sofort erkennbaren) Behinderung zu tun haben.


    Zum Beispiel????


    Nessixify hat geschrieben:
    Trotzdem ist es nicht immer leicht und ich suche Leute, die ähnlich Erfahrungen gemacht haben und machen, wie ich,


    Ja ok, aber was denn für Erfahrungen zum Bsp.? Das du dich wertloser fühlst wenn im Supermarkt eine topgestylte und gesunde Frau vor euch steht?

    Da könnte ich bsp.weise etwas mitreden..... Die arme Frau kann ja nix dafür, dass ich ein Handicap hab und sie gesund ist. Hat ewig gedauert bis mein Selbstwert das begriffen hat und ich mich heute trotz einem GdB von 70 auf gleicher Stufe mit ihr stelle.
    (Sagt man das so mit dem GdB? Bin über 20 Jahre behindert und weiß das nich. grins. Spricht das nun für oder gegen mich?)

    Grundsätzlich sind wir immer irgendwo irgendwann mal eine "Last" für unsere Partner
    (und das ist jetzt mal krasser ausgedrückt als ich es meine) Aber irgendwas hast du halt an dir, was ihm gefällt. Genieß die Zeit einfach und wie einige hier schon meinten, reden reden reden!

    Zweifelst du - sprich es an.
    Ist dir was unangenehm - Sprich es aus.
    Kommt dir was strange vor - ....richtig - fass es in Worte!


    Beste Grüße

  • Hallo ihr alle!

    Danke für Eure Rückmeldung. Ihr habt sicher Recht, dass die Kommunikation in der Beziehung das Wichtigste ist.

    Ich wünsche Euch alles Gute!
  • Eigentlich finde ich das Thema sei noch nicht abgeschlossen. Leide geht es mir gesundheitlich grad nicht so gut sobald ich länger als eine Stunde aufrecht sitzen kann werde ich meinen Senf dazu geben
Diese Diskussion wurde geschlossen.