Berufsmaturität mit Cerebralparese Nachteilsausgleich

Optionen
Ich habe diesen Sommer die berufsbegleitete Berufsmatura in Luzern begonnen und stelle nun fest, dass bei Prüfungen mit hohem Schreibanteil die Zeit oft nicht reicht. Wo und wie kann ich den Nachteilsausgleich beantragen?

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Guten Tag Pfu12

    Zuerst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum/Community.

    Bitte wende dich an die Dienststelle Berufs- und Weiterbildung
    Obergrundstrasse 51, 6002 Luzern
    Tel. 041 228 52 52
    Siehe Link - https://beruf.lu.ch/grundbildung/lehre/Infos_Lernende_Eltern/Nachteilsausgleich

    Lernende mit Behinderungen, psychischen Störungen, Unfall und/oder können für die Dauer der Berufsfachschule und für das Qualifikationsverfahren einen Nachteilsausgleich beantragen.

    Hoffe dir hiermit weitergeholfen zu haben und wünsche dir noch eine schöne Restwuche.

    Beste Grüsse
    Claudia

  • Pfu12
    Optionen
    Die Dienststelle für Berufs- und Weiterbildung konnte mir weiterhelfen. Es ist das online aufgeschaltete Formular zu verwenden, ein separates für die BM2 (nach der Lehre) sei in Erarbeitung.