Bekomme ich einen Schwerbehindertenausweiß?

Optionen
Hi,

Ich habe ein verkümmertes bein mittlerweile sind die sehnen die Muskeln usw so stark zurückgegangen das laufen unmöglich ist
es ist sehr dünn und eigentlich nur noch haut und Knochen.

zu hause komme ich klar bis auf das duschen geht alles klar aber draußen muss ich auf Rollstuhl zurückgreifen denn habe ich selber gekauft denn ich war seid 3 Jahren nicht mehr bein atzt weil ich alle Therapien abgelehnt habe und ich angst hatte das mann mich zwingen möchte

mein Chef meine ich soll einen Schwerbehinderten ausweiß beantragen und ich frage deswegen hier ob mir einer zusteht
weil ich persönlich glaube es nicht weil es irgendwo selber verschuldet ist hätte ja Therapie machen können dann könnte ich jetzt laufen.

Ich wurde da Operiert und habe alles abgelehnt weil ich so wenig wie möglich mit Ärzen zu tun haben möchte
da ich das bein nicht bewegte ist immer mehr Muskelmasse verschwunden die sehnen gingen zurück es versteifte bis am ende nichts mehr ging


Und ich werde auch weiterhin nichts dagegen tun aber wieso weshalb sind persönlich gründe


Ich weiß das es für einige unbegreiflich ist das ich nichts dagegen unternehme weil mit Therapie könnte ich mit Sicherheit wieder laufen irgendwann zumindest aber ich lehne es ab

es hat wirklich seine gründe






Antworten

  • Hallo,
    Selbstverschulden ist nicht das Kriterium wo nach ein Behindertenausweis ausgestellt wird sondern die Behinderung.
    Sprech mit deinem Arzt und stell einen Antrag, danach wirst du sehen ob du einen bekommst.
    Anträge gibt's im Netz beim zuständigen Versorgungsamt.
    Gruß Hippy
Diese Diskussion wurde geschlossen.