bei mir wurde eine Herzschwäche diagnostieziert , nur noch 20 % Leistung

Optionen
das Versorgungsamt gibt mir dafür GdB 30 % ,ist das nicht zu wenig ?

Antworten

  • Hallo Rainer,
    alleine die Aussage Herzschwäche mit 20% Leistung sagt nicht viel aus über deine Leistungsfähigkeit.
    Ein GdB 20-40 wird da gerne vergeben wenn nicht näher definiert ist welche körperlichen Einschränkungen du hast.
    Du könntest Widerspruch einlegen und deinen Tagesablauf mit Einschränkungen kurz schildern.
    Es gibt inzwischen recht gute Medikamente die die Leistung wieder um einiges verbessern können.
    Gute Besserung.
    http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/anhaltspunkte-gutachter.pdf?__blob=publicationFile
    Gruß Hippy
  • Hallo Hippy ,
    die Tabletten nehme ich seit Februar '17 im Mai wurde mir ein Defibrillator implantiert
    Mittwoch muß ich zur Kontrolle
    gruß Rainer
  • The user and all related content has been deleted.
  • Rainer67 hat geschrieben:
    Hallo Hippy ,
    die Tabletten nehme ich seit Februar '17 im Mai wurde mir ein Defibrillator implantiert
    Mittwoch muß ich zur Kontrolle
    gruß Rainer

    Hast du dir mal die GdB Tabelle aus dem Link angesehen?
    Gruß Hippy
  • Hallo Hippy ,

    ja habe ich mir durchgelesen
    auf Seite 82 habe ich folgendes gefunden
    " nach Implantation eines Kardioverter-Defibrillators . . . . . . . wenigstens 50 "

    werde ich morgen mit dem Arzt besprechen
    danke nochmals für die Infos
    gruß Rainer
Diese Diskussion wurde geschlossen.