Behindertenfahrdienst von SchleswigHolstein nach Bayern?

Gibt es eine Möglichkeit einen Behindertenfahrdienst (Rollstuhlfahrerin) von Schleswig-Holstein nach Bayern zu organisieren?
Wenn ja - wer bietet sowas an und welche Kosten kommen da ungefähr auf mich zu?
Hintergrund - meine Tante muss in ein Pflegeheim und wir wollen sie zu uns nach Bayern holen, da hier der Rest der Familie lebt. Sie ist auf einen Rollstuhl angewiesen und benötigt auch so Pflege (Katheter mit Beutel z.b.).

Antworten

  • Hallo,

    hole dir von den Fahrdiensten in Bayern und / oder in SH Kostenvoranschläge ein.

    Frag bei der KK und der Pflegekasse nach, ob der Transport in eine Altenheim übernommen wird und unter welchen Bedingungen, dann bräuchtest du nur einen Transportschein.

    Besteht gar nicht die Möglichkeit, dass sie umsteigt in ein normales Auto und ihr sie holen könnt?

    Jumanji
  • Danke Jumanji für die schnelle Antwort.
    Werd die von Dir genannten Dienste mal anfragen.
  • Hallo Sheewa,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Jumanji 😀 ).

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.