Behinderte Menschen kennenlernen

Ich bin seit kurzem immer wieder für gewisse Zeit auf den Rollstuhl angewiesen und suche Menschen mit Behinderung mit denen ich mich autauschen, treffen oder telefonieren kann.
Im Internet finde ich nur Partner-Vermittlungen für Menschen mit Behinderung die sehr teuere Monatsgebühren haben.
Mit ganz gesunden Menschen kann ich nicht mehr mithalten aber als ehemalige Leistungssportlerin bin ich trotz Behinderung noch recht aktiv.

Antworten

  • Hallo glückliche Sonne
    Diese Seite ist schon mal ein guter Start . Wichtig wäre noch zu wissen welchen Sport Du ausgeübt hast und was heute noch drinn liegt . Ich habe Triathlon gemacht kann ich aber wegen den Fuss und Rücken Beschwerden nicht mehr .Ein wenig im Wasser planschen geht noch , aber eher an den Tagen an denen für Rheuma Patienten die Temperatur erhöht wird da mich die Narben sonst zu stark schmerzen. Radfahren geht noch recht gut aber nicht mit dem Rennrad , wegen der Liegeposition . Joggen geht gar nicht mehr und Wanderungen sind sehr von der Tagesform abhängig. Für Dich würde ich schauen ob Du in einer gemischten Gruppe Unterschlupf findest (kenne ich eigentlich nur im Schwimmsport) oder ob du dich wohl fühlst wenn alle Teilnehmer behindert sind . Ob es nur um Sport geht oder andere Aktivitäten ev auch ein Verein .
  • Hallo Happy Sonne,

    vielleicht ein sehr guter Tipp:

    Verrate doch bitte, wo Du wohnst, dass sich mit Dir jemand in Verbindung setzen kann!

    Ich wünsche Dir viele liebe Menschen, die sich melden!

    Ganz liebe Grüße
    bellaitalia 😀
  • Guten Morgen Happy Sonne,

    mein Freund hat auch Leistungssport gemacht, vielleicht hast Du Lust dich mal mit uns zu treffen. Per PN kannst du uns kontaktieren geht hier über das Postfach. Wir würden uns freuen mit Dir zu reden und Dir zu helfen. Sag uns bitte woher du kommst.

    LG Mummelinchen

    😃

  • Hallo happysonne,

    finde Deinen Aufruf ganz toll, habe selber auch schon mehrfach darüber nachgedacht wie ich
    mit Menschen in Kontakt kommen kann, die wie ich Behindert sind.
    Gerne würde auch ich mich mit Menschen mit Behinderung (wie Du schreibst) austauschen, telefonieren oder auch treffen. Gerne auch mit Dir.
    Wenn man in wie ich in Erwerbsminderungsrente ist, weil man nicht mehr arbeiten gehen kann
    hat man plötzlich von einem auf den anderen Tag Zeit...Viel Zeit...
    Da ich auch relativ sportlich unterwegs war, bis zu meiner Erkrankung, Wanderte, Walking, Marathon-
    läufe.... weiss ich wovon Du redest. Es fehlt mir auch sehr und auch ich kann mit gesunden Menschen
    nicht mehr mithalten.
    Du schreibst das Du trotz Behinderung noch recht aktiv bist, wie muss ich mir das vorstellen ?
    Ich kann noch wenige Meter mit Unterarmgehstützen gehen.

    Mit dem Treffen ist es so eine Sache, ich bin dem nicht abgeneigt, aber wenn uns
    hunderte von KM trennen ist es nicht so einfach. Wohne in NRW.
    Ich kann aber wieder Autofahren und bin in sofern beweglich das ich sagen kann ich komme jetzt
    wieder überall hin.

    Melde Dich mal bei mir wenn Dir das was ich geschrieben habe zusagt,würde mich sehr freuen.

    Es grüßt Dich

    hansgünter86






  • Moin Moin
    schaue mal hier : www.rollstuhlfahrer-Forum.de
    Gruß Schorsti
  • Hallo Leute,

    mein Name ist Christopher, ich bin 23 Jahre alt und neu hier. Sitze im Elektro-Rollstuhl und wohne südlich von Berlin.


    Meine Hobby´s

    Rommé spielen, spazieren gehen, weggehen, ab und zu Konsole spielen, Musik, Kino, Fußball gucken.

    Ich bin offen für neue Bekanntschaften zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung.

    Vielleicht bis bald, Chris
Diese Diskussion wurde geschlossen.