Badewannenlift bewilligt aber es tut sich nichts

Optionen
Hallo,
Anfang August wurde mir von der MDK Gutachterin wo bei uns war wegen dem Pflegegrad ( Bekam Grad 2 zugesprochen ) ein Badewannenlift aufgeschrieben,Nachdem Wochenlang nichts kam riefen wir bei der Krankenkasse an diese meinte sie hätten die Bewilligung ( ich bekam keine ) bzw den Auftrag schon vor drei Wochen an ein Sanitätshaus geschickt.Ich rief dann bei diesem Sanitätshaus an was ca 200 km von mir weg ist, diese meinte da müsste jemand raus kommen man melde sich innerhalb von 5 Werktagen, nachdem nun wieder zwei Wochen vergingen und sich niemand meldete, riefen wir nochmal dort an kam nur man hätte nur einen Aussendienst Mitarbeiter für ganz Mecklenburg Vorpommern und ich wäre nicht der einzige, ich solle warten man werde sich schon melden.Das ich nicht der einzige bin ist mir klar, aber ich kann ja nichts dafür das die nur einen Aussen Mitabeiter haben.
Die Krankenkasse ist mir da auch keine große Hilfe wäre ihr Vertragspartner halt, nun zur meiner Frage, hat ein Sanitätshaus oder auch die Krankenkasse gewisse Fristen bis das erledigt sein muss?( Gibt ja auch Fristen bis es Beschieden sein muss ) Wenn ja kann man sich wenn die Frist rum ist, an ein Sanitätshaus im Ort wenden?Wir haben hier zwei.
Lese immer die KK gibt vor welcher Vertragspartner, aber es kann ja nicht sein das mittlerweile schon fast 8 Wochen sich nichts rührte, ich würde gerne mal wieder Baden, eine Dusche besitzen wir nicht, Katzenwäsche über so einen langen Zeitraum ist nicht schön.

Vielen Dank
Gruß

Antworten

  • Hallo GTANK,
    setz der Krankenkasse schriftlich eine Frist von 7 Tagen und kündige an daß du nach Ablauf der Frist einen Lifter selbst besorgst und die Rechnung der Krankenkasse schickst.
    Die Krankenkasse hat auch Fristen. Richtig Druck machen und zwar schriftlich.
    Gruß Hippy
  • GTANK,
    ist wohl doch nicht so eilig gell.
    Hippy
Diese Diskussion wurde geschlossen.