Autoreparatur

Hallo und guten Morgen, ich habe beim Reifenwechsel die Nachricht erhalten, dass die Bremsen komplett erneuert werden müssen und die Stoßdämpfer auch.
Ich fahre einen umgebauten(Passivfahrer) Chrysler Voyager.
Kann ich irgendwo eine finanzielle Unterstützung für die Reparatur beantragen?
Gruß und danke vorab für Nachrichten.

Antworten

  • Wenn du nicht arbeitest, kaum.
    Mir wurde als Rentnerin die KfZ Hilfe abgelehnt und muss schauen, wie ich zurechtkomme, obwohl ich das Auto dringend als Garage für den eRolli brauche. lg

  • Mimikry hat geschrieben:
    Hallo und guten Morgen, ich habe beim Reifenwechsel die Nachricht erhalten, dass die Bremsen komplett erneuert werden müssen und die Stoßdämpfer auch.
    Ich fahre einen umgebauten(Passivfahrer) Chrysler Voyager.
    Kann ich irgendwo eine finanzielle Unterstützung für die Reparatur beantragen?
    Gruß und danke vorab für Nachrichten.


    Wer zahlt denn deinen Kraftstoff, Versicherung und Kfz-Steuer?
    Ein Auto unterliegt nun einmal einem Verschleiß. der kommt irgendwann, meist ist Zeit kleine Rücklagen zu bilden.
    Wenn du das Kfz beruflich benötigst besteht evtl. die Möglichkeit über die Kfz-Hilfe.
    Rudi
Diese Diskussion wurde geschlossen.