Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

automatisierte Thread-Bewertung

Topic Status: beantwortet

 » Post(s) von der Redaktion
Landesflagge: DE
Justin
Themenersteller
Beiträge: 6606
Liebe Community,

wie Ihr sicherlich alle wisst, können ThreaderstellerInnen den erstellten Thread bewerten. So ist auf den ersten Blick erkennbar, wo noch Hilfe benötigt wird. Aber auch, wo bereits geholfen wurde und wo UserInnen mit einem ähnlichen Anliegen nützliche Hinweise finden.

Leider wird diese Funktion häufig nicht genutzt. Dies ist vielen von Euch schon aufgefallen und es wurde seitens der Community bereits an einigen Stellen angemerkt.

Durch diese Nicht-Nutzung gehen immer wieder bei allen unnötig Ressourcen verloren.

Daher ist die Threadbewertung nun teilweise automatisiert. Dabei legt das System folgende Kriterien an:
Beiträge mit mindestens einer und weniger als 5 Fremd-Antworten, deren letzte Antwort weniger als eine Woche alt ist werden gelb markiert (in Lösung).
Beiträge mit mindestens 5 Fremd-Antworten ODER deren letzte Antwort mehr als eine Woche alt ist werden grün markiert (gelöst).

Selbstverständlich können die Bewertungen nach wie vor auch von den ThreaderstellerInnen selbst hochgesetzt werden.
Ein dauerhaftes Zurücksetzen von grün auf rot ist derzeit technisch nicht möglich. Sollte hier der Bedarf bestehen, dass in einem automatisch auf grün gesetzten Thread noch Fragen offen sind, bitte den Thread auf gelb setzen. Dies bleibt dann bestehen, bis der Thread manuell auf grün gesetzt wird.

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 13. 05. 16 [10:40]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo Justin, das Ding scheint nicht so ganz zu funktionieren, zumindest nicht in "Recht und Soziales".
Warum eigentlich so einen Riesenaufwand für wenig? Gibt es nichts Wichtigeres?
30 Min am Tag werdet ihr wohl haben um die Threads durchzugehen.
Wichtig wäre z. B endlich mal den Fehler zu beheben durch den Mehrfachthreads entstehen, seit Jahren wird das bemängelt.
Die "Suche" sollte mal klar und deutlich erkennbar sein, da Google in dem Kästchen steht denkt jeder an die normale Suchmaschine Google aber nicht an eine Forenarchivsuche!
Sorry daß ich erneut Fehler anprangere.

Heidi

Eigeninitiative ist nur ein Grundpfeiler des Lebens!
Verfasst am: 15. 05. 16 [01:31]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin
Themenersteller
Beiträge: 6606
Hallo Heidi,

danke für den Hinweis. Gebe ich gleich an die Technik-Kollegen weiter. icon_smile.gif

Auch die anderen Punkte sind interessant. Vielen Dank dafür icon_smile.gif

Hab einen guten Start in die Nachpfingst-Woche!

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 17. 05. 16 [11:40]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Mir fehlt der Glaube!

Heidi

Eigeninitiative ist nur ein Grundpfeiler des Lebens!
Verfasst am: 17. 05. 16 [23:33]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Michael_MyHandicap
Beiträge: 37
Das Problem mit den Mehrfachthreads sollte nun auch behoben sein.

Zur Suche: Dort gibt es einmal die "Google benutzerdefinierte Suche" auf jeder Seite, diese durchsucht den Index, den von Google von unserer Seite erstellt hat (also Inhaltsseiten und Forum), außerdem gibt es unter https://www.myhandicap.de/community/suche/ die "Suche im Forum", hier wird nur innerhalb des Forum gesucht.
Verfasst am: 20. 05. 16 [13:47]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2484
menschlich hat geschrieben:

Mir fehlt der Glaube!

Heidi

So wie ich das sehe, ist "menschlich" nun nicht mehr Userin dieses Forums...........

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)





Verfasst am: 21. 05. 16 [19:09]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Michael_MyHandicap hat geschrieben:

Das Problem mit den Mehrfachthreads sollte nun auch behoben sein.

Zur Suche: Dort gibt es einmal die "Google benutzerdefinierte Suche" auf jeder Seite, diese durchsucht den Index, den von Google von unserer Seite erstellt hat (also Inhaltsseiten und Forum), außerdem gibt es unter https://www.myhandicap.de/community/suche/ die "Suche im Forum", hier wird nur innerhalb des Forum gesucht.


Guten morgen Michael_Myhandicap
ich bin erst kurze Zeit hier und mir fallen die vielen doppelten und dreifachen Threads auf, wie kommt das denn?
Sonderlich versiert bin ich nicht in Foren aber mit "Google benutzerdefinierte Suche" würde ich nicht vermuten daß damit im Forum gesucht werden kann.
Gruß
Hilmar
Verfasst am: 28. 05. 16 [00:37]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people