Ausweis 100 % Kann ich damit nach Augsburg fahren

Optionen
Laut Broschüre gilt der Ausweis für kostenlose Fahrten in Regionalzügen, aber fahrt so ein Zug überhaupt nach Augsburg??

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Nabend kostenlos, Ausweise gibt es viele, wenn du den Schwerbehindertenausweis meinst steht in dessen Broschüre daß du eine Wertmarke erwerben mußt um kostenlos den ÖPNV zu nutzen ! Ob so ein Zug auch nach Augsburg fährt erährst du bei der Deutschen Bahn. Hast du sonst noch Wünsche? 😉
    Köln Allaf
  • Allaf hat geschrieben:
    Nabend kostenlos, Ausweise gibt es viele, wenn du den Schwerbehindertenausweis meinst steht in dessen Broschüre daß du eine Wertmarke erwerben mußt um kostenlos den ÖPNV zu nutzen ! Ob so ein Zug auch nach Augsburg fährt erährst du bei der Deutschen Bahn. Hast du sonst noch Wünsche? 😉
    Köln Allaf


    Hallo, das ist so aber nicht ganz richtig! Es muss das Merkzeichen G auf dem SBA zugestanden sein um die Marke für die Vergünstigung im ÖVP Nutzen zu können. hier in Berlin Kostet die Marke im Jahr 82€ oder 85€. Wenn du Sozialhilfe beziehst bekommst du sie Gratis.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Morn malutky, richtig ist das schon! Da kostenlos offenbar nur etwas von "kostenlos" gelesen hat soll er selber die Broschüre genauer lesen um zu wissen was es mit der Wertmarke auf sich hat.
    Wir sind doch alles denkende Menschen, warum sollte ich für andere denken und lesen? 😉
    Köln Allaf
Diese Diskussion wurde geschlossen.