Arbeitslosigkeit meines Partners

Optionen
er hatte heute einen Termin bei Pepp 2, die kümmern sich um Leute, die schlecht zu vermitteln sind, mit gesundheitlichen Einschränkungen.

Die Frau (ca. Ende 20) sagte zu ihm, die Rentenversicherung hätte ihr nur geschrieben, das er gesundheitliche Einschränkungen hat, aber nicht welche. Nichts von Contergan, das er nur max. 5KG heben darf, das er Legastheniker ist, Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich hat, Lendenwirbelverschleiß, Gicht und die Diabetes schonbmal gar nicht. Sie will einen Abschlußbericht schreiben, wo sie der Rentenversicherung empfiehlt, das er bevor der Hartz IV bekommt, doch lieber Rente bekommen sollte...Da mein Partner schon seit dem 01.01.2010 arbeitslos ist, er wird max. 13 Monate ALG erhalten, hoffen wir mal, das er wirklich ab Anfang 2011 Rente bekommt. Nun sind wir mal gespannt auf die Reaktion der RV. Drückt uns Bitte mal die Daumen, das es klappt.
Die Förderung von Pepp 2 endet ca. Mitte August diesen Jahres...Vielleicht wacht die Rentenversicherung ja dann mal auf...

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo delphisanne63,

    erstmal entschuldige bitte......


    dann drücke ich dir mal sehr fest die daumen, das es funktioniert, und uech keine unangenehme Steine in den Weg gelegt werden.

    grüsse
    Makkal

Diese Diskussion wurde geschlossen.