Antrag Schwerbehindertenausweiss

Wir warten seit oktober auf den Schwerbehindertenausweiss,Mein Frau ist seit Jahren schwer Lungenkrank hatteSchlaganfall,danach Serlbstmordversuch,Phychariche behandlung.Wurde weiterbehandeld auf Lunge und unnötigen eingriff.Annschliesen Marienkrankenhus wo sie von Anfang hingehörte.Sehr gute behandlung.Trotzdem,geht es ihr nicht besser.Haben,trepensteiger,rolador,Rollstuhl,Atemmaske.Pflegestufe,Hilfsmittel alles ist genehmigt worten.Es ist trauig meine Frau so zu sehen.Da sie ständigt nach Luft ringt.Ich,selbst bin A Chronicher Schmerzpatient.Aber ich liebe sie nun mal.Pflege sie selbst.Am25.April muss sie zur Kontrolle2 Tage.Das ist sehr anstrengent wegen Transport mit dem Auto.Nun muss man stets suchen wegen Parkplatz,Wie schön were das,mit dm behintertenausweiss.Hatte versorgungsamt angerufen.Sie sagt das dauert 4.-6 Wochen! Jetzt haben wir April.Wie lange noch? Danke zwei die noch Hoffen

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Auch ohne AG kann man den Behindertenparkausweis bekommen. Bei mir wars damals auch so, weil der Behindertenparkausweis gesetzlich an Menschen gekoppelt ist, die Zwei Beine ab haben oder gleichbedeutend erkrankt sind (pi mal Daumen). Deshalb kann man auch den Versuch unternehmen, und den Parkausweis mit den entpsrechenden Begründungen zu beantragen. Bei ABlehnung: Widerspruch und alles aufzählen was mit der Person los ist, Arztbriefe mitschicken und vlt. anbieten, mit dem Menschen dorthin zu gehen. Damals hatte ich mein AG auch noch nicht und habe auf diese Weise dennoch den Parkausweis bekommen.

    Liebe Grüße!
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.